Ich biete nicht mit, finde es aber seltsam, daß der Anbieter 2 Bilder einer anderen Uhr zeigt (er weist zwar darauf hin, aber warum hat er dann nicht gleich die richtige Uhr fotografiert). Für mich ausreichender Grund, von diesem Angebot die Finger zu lassen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, nicht seltsam, aber äußerst unseriös: Werbung: http://www.ebay.de/itm/1970ies-BULOVA-Ch...-/141413053276? Beim Werk handelt es sich keinesfalls um das Cal. 14 (mit 24 Stunden-Anzeige, als zweite Zeitzone nutzbar), sondern um das Cal. 12. Als die erste Auktion lief, habe ich den Verkäufer darauf hingewiesen. Die Uhr wurde nicht verkauft und wieder neu eingestellt - mit den Selben Fehler. Es handelt sich im Übrigen um den Verkäufer "luxus4life". Das ist der, der auch Nomos-Holzkästen für 100 Euro als Luxusgut angeboten hat. Im Moment hat er noch zwei im Angebot, jeweils zu 89 Euro. Ich würde mit luxus4life keine Geschäfte machen. Viele grüße Karsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen,
als Nomos-Fan folge ich eurem Forum schon länger und bin durch euch auch auf die Orion Himmelblau aufmerksam geworden, die ich mittlerweile auch ersteigert habe (leider noch auf dem Postweg...)
Aus Neugier folge ich anderen "Himmelblaus" bei Ebay - und habe gerade ein merkwürdiges Angebot entdeckt:
Das Modell wird "neu und ungebraucht", aber mit einem Straußenlederband statt des Shell Cordovan angeboten. Meine Nachfrage beantwortete der Verkäufer rdge.de2014 (1 ) so:
"Die Uhr ist ungetragen und hat das Etui nur für die Fotos verlassen. Dieses Sondermodell wurde auch nicht mit einem "Standardband Horween Shell Cordovan" ausgestattet. Es bestand die einzigartige Möglichkeit diese Uhr noch exklusiver zu machen, in diesem Fall mit einem seltenen NOMOS Armband aus Straußenleder."
Habt ihr sowas schon mal gehört???
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
die Himmelblau hat regulär das rembombierte Band von Nomos, welches in ähnlicher Form an den Gold Modellen ist. Es ist relativ teuer.
Das Straussenlederband wurde früher an Tangente und Co. geliefert, man kann es noch im Nomos Store in Glashütte kaufen. Ich habe eines für meine Lange Tangente im Oktober in Glashütte gekauft.
Viele Grüsse von der anderen Seite des Rheins. Marco
Nicht mehr Online zu finden: alte Kaufmann-Nomos-Bänder mit alter Nomos-Schließe (nicht die Kaufmann-Schließe) telefonisch im Nomos-Store bestellbar 50,- Euro (u. a. Straussenleder). In 2014 habe auch ich mich in Glashütte mit diesen Bändern für die Tangente grau / weiß mit diesen Bändern eingedeckt.
Der Hintergrund des Tauschs wird dadurch deutlich. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
... oha, die Preisunterschiede sind ja in der Tat erheblich. Mies finde ich nur, dass er die Uhr mit getauschtem Armband als "Original" verkauft. Aber vielleicht bin ich da auch zu spitzfindig, so ein Armband ist ja auch schnell wieder getauscht... Ihr habt hier ja schon ganz andere Hausnummern diskutiert, - die "Ludgente" war auch ein super-Thread
Bin auf jeden Fall gespannt, welchen Preis die Uhr erzielt, - zwei der drei Bieter, die bei den letzten zwei Himmelblau-Auktionen mit erstaunlich runden, erstaunlich hohen Geboten den Preis - sagen wir - "hochgearbeitet" haben, sind jedenfalls auch hier am Start.
sagen wir mal so: einige Besitzer und Träger der Himmelblau hier im Forum haben die Bänder abgenommen und tragen die Uhr lieber mit den normalen Shell Cordovan-Bändern. Dazu können dann aber die Träger der Uhr eher was dazu sagen. Bei dem einen oder anderen liegt die Uhr ja ausschließlich in der Kiste - dann natürlich mit dem teuren Band. ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.