Ich kenne mich nicht mehr aus... Fraglich ist, ob diese Diskussion öffentlich geführt werden sollte. Hier die Kurzzusammenfassung der Informationen zu den fraglichen Kalibern: http://www.watch-wiki.net/index.php?title=Chronomatic
eigentlich sollte so eine diskussion überhaupt nicht zu führen sein. da viele selbsternannte spezialisten das web als rechtsfreien raum sehen ist es aber nötig. eine empfehlung "bei diesem händler würde ich nicht kaufen" ist mehr als frech. rein rechtlich rufschädigung. derartige äusserungen sind nicht durch das recht auf meinungsfreiheit gedeckt - da keine persönliche erfahrung dahinter steht. genauso könnte ich posten "herr müllermustermann ist doof der sammelt rolex". das ist meine meinung - und der spezielle müllermustermann kann mir verbieten das öffentlch zu äussern. subjektiv und da direkt an eine person gerichtet (im beispiel) eine beleidigung. das muss sich niemand bieten lassen.
ich spare mir gerne einen anwalt - kann so etwas nicht stehen lassen. also bleibt nur der weg auf gleichem weg zu antworten. in welche richtung das nun geht !?! denke die antworten die hier vom verursacher gepostet werden beantworten die frage.
es die uhr träg ein cal. 14 von bulova. dies ist baugleich mit dem microrotor werk von heuer. ob dieses werk nun auf basis heuer 12 oder 14 gebaut ist ist nicht relevant. relevant ist die herstellerbezeichnung und das basiskaliber. ob das cal. 14 heuer nun ein anderes chronomodul hat (als eine 11 oder 12) oder nicht - who cares. bei einem losen werk mit beschreibung des einsatzes (mit verwendung einer xx-brücke auch in xx zu verwenden) wäre das anders. ich habe eine seltene sammleruhr in top zustand an einen zufriedenen sammler verkauft - kein loses werk mit fehlerhafter beschreibung.
ich bitte nur derartiges in zukunft zu unterlassen. ansonsten sorgt mein anwalt dafür das sich das nicht wiederholt. ok?!
Ich glaube, die Meinungen dazu sind jetzt genügend ausgetauscht. Wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, dann diesen bitte per PN führen. Da dies ein allgemeiner Faden ist kann ich ihn nicht schließen, wenn es aber hier weitere Posts zu dem Thema gibt werde ich diese löschen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bei ebay ist mir eben diese Werbung: "Nomos Glashütte Watch" aufgefallen. Da stimmt ja so einiges nicht. Vordere Front wie eine PVD-beschichtete Ludwig. Soweit ich weiß müsste es dann eine Ludwig Anorma aus der Reihe Wempe 100 sein. Rückseite: Boden nicht beschichtet mit Aufschrift Tangomat und das Werk geht ja gar nicht..... Das sieht doch sehr nach einer " freikreativen Uhr" aus. . Box und Papiere gibt es natürlich auch nicht. Allen einen schönen 1. Mai. Susan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@Betty: Ich habe den Händler gerade angeschrieben und ihm mitgeteilt dass es sich bei der Uhr um ein Fake handelt und dass er die Uhr aus dem Angebot nehmen soll. Mal sehen ob er überhaupt reagiert. Ansonsten drohe ich mit Meldung an ebay. Ich werde weiter berichten. Manche sind ja sowas von dreist... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Bis jetzt habe ich keine Antwort von dem Händler bekommen. Es gibt jetzt auch ein Gebot. Da die Laufzeit des Angebotes mit 5 Tagen relativ kurz ist, habe ich die Uhr gerade als gefälscht bei ebay gemeldet. Man muss das gute Stück ja schnell an den Käufer bringen.... Mal sehen ob das Konsequenzen hat. Der Standort der Uhr ist übrigens in Rumänien. Viele Grüße. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.