Ob wohl auf Dauer die Bibel verschont wird? Familienministerin Schröder übersetzt beim Vorlesen eh schon Pipi Langstrumpfs "Negerkönig" simultan, und auch der Gott könnte in das Gott umgemünzt werden... http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...g-a-874233.html
Quo vadis, Deutschland?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man den ollen Shakespeare im McBeth auf die schöne neue Welt die solche Menschen hat frisiert. Was wird dann bloß aus "All hail, Macbeth, hail to thee, thane of Cawdor!" oder "That my keen knife see not the wound it makes, nor heaven peep through the blanket of the dark, To cry 'Hold, hold!'"
Als nächstes dann Walther von der Vogelweide auf Hochdeutsch?
... - und nicht nur heute - ist die Tatsache, das ich ständig von dieser Forumssoftware oder von wem auch immer rausgeschmissen werde und mich erneut anmelden muss. Das geht nun schon nahezu die gesamten vier Jahren meiner Mitgliedschaft so.
Habe mir schon längst angewöhnt, jedesmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, ihn vor dem Absenden zu kopieren, weil ich befürchten muss, wieder draußen zu sein. Aber es NERVT!!! Geht euch das eigentlich auch so? Und warum ist das überhaupt so?
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das Problem hab ich nur wenn ich mit meinem IPhone im Forum angemeldet bin. Geschriebene Nachrichten kopiere ich auch immer vorher, da ich nach dem senden nicht mehr angemeldet bin
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber du bist nicht alleine
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.