Zitat von fmattesMal sehen, ob das eine Verbesserung bringt, bin auf euer Feedback gespannt.
Also gerade eben wurde ich wieder rausgeschmissen... Habe mich schon so dran gewöhnt, dass es gar nicht mehr außergewöhnlich ist. Nervt trotzdem.
@Andreas: Ich habe nicht bewusst bei den Voreistellungen oder Sicherheitseinstellungen rumgeschraubt. Bei Safari sind folgende Einstellungen vorgenommen:
Sicherheit: alle Häkchen sind gesetzt bei Plug-Ins aktivieren, Java aktivieren, Java Script aktivieren und Pop-Ups unterdrücken. Auch die anderen beiden Optionen sind mit einem Häkchen versehen.
Datenschutz: Cookies blockieren - NIE
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich kenne ein ähnliches Phänomen auf iPad(1) mit Safari: wenn ich einen Beitrag schreibe und währenddessen einen zweiten Safari-Tab aufmache oder kurz auf ein anderes Programm wechsle, ist mein Geschreibsel weg. Angemeldet bin ich aber noch. Da funktioniert also das Cookie, aber das iOS-Session-Management kommt mit dem Änderungsmodus der Forensoftware nicht klar. Naja, da gewöhnt man sich dran. Auf Mac/Firefox hab ich gar keine Probleme; seltsam, daß es Dir da das Cookie zerschießt. Hast Du mal versucht, aufzuräumen? Alle Cookies und sonstige gespeicherten Daten aus dem Firefox löschen, damit danach neue "saubere" Cookies gesetzt werden können. Nachteil: die Funktion "angemeldet bleiben" wird dadurch überall zurückgesetzt. Unter Umständen werden auch Warenkörbe gelöscht. Aber das ist ja nur einmal...
1. Versuch mit Safari ist soeben daneben gegangen.
Cache war geleert, Cookies gelöscht. Ich war angemeldet, schaute mal kurz im geschützten Bereich rein, dann dort wieder raus - und da sah ich schon, dass ich rausgeflogen war: Die Übersicht über den geschützten Bereich war nicht mehr zu sehen, aber ich war unten noch als "angemeldet" angezeigt. Und die Ansicht der Beiträge hier war ebenso wie wenn man nicht angemeldet ist. Also ohne "zitieren"... Klar, dass eine erneute Anmeldung notwendig war, als ich diesen Beitrag schreiben wollte.
Bei Firefox hatte ich vorhin ebenso die Chronik gelöscht (und somit auch die Cookies). Bin gespannt.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
1. Versuch mit Firefox: Gleiches Verfahren wie vorhin. Ein wenig im geschützten Bereich rumgestöbert, anschließend hierher und den Beitrag schreiben wollen. Kein Anzeichen fürs Rausfliegen, endlich mal kein Problem.
Da Safari anscheinend dauerhaft Zicken macht werde ich zukünftig nur noch per Firefox hier unterwegs sein. Hoffe, dass ich nun stabil drin bleibe...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.