Ärgerlich mag ein solches Knöllchen ja schon sein, aber irgendwo muss die Grenze bei einer Geschwindkeitsüberschreitung ja gezogen werden. Auf dieser Seite kann man sich den Unterschied zwischen zwei Geschwindigkeiten übrigens sehr schön graphisch darstellen lassen. Links und rechts die beiden Geschwindkeiten eintragen, unten auf Graphik klicken und mal vergleichen. Bei einem plötzlich auftretenden Hindernis (also z.B. Fußgänger) in 30 Meter Entfernung entscheiden diese 9 km/h bereits über Leben und Tod, da Fußgänger einen Aufprall über 30 km/h meist nicht überleben … Bei 56 km/h sind schwerste Verletzungen zu erwarten, da die Aufpallgeschwindigkeit noch immer bei fast 27 km/h liegt. Mit 50 km/h bleibt es bei einem Schreck auf beide Seiten
Vielen Dank übrigens für eure vielen und netten Tipps. Alles zum Thema Zeit ist natürlich grundsätzlich richtig, aber in unserem Fall ist es tatsächlich besser, diese nicht so umfangreich miteinander zu verbringen, dafür aber in die Idee zu investieren - so traurig und wenig nachvollziehbar das für Außenstehende klingen mag. Aber nach allem, was in der Vergangenheit geschehen ist, ist es ein Wunder, dass wir überhaupt wieder Kontakt haben.
Und fmattes:
Klasse reagiert!
In der Fabrik, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, im Büro, im Geschäft - nie sah ich Geld arbeiten.
Ich würde ihn mal freundlich auf die Lieferzeit hinweisen.Des Weiteren sollte ein Hinweis auf Nötigung und Amtsmissbrauch nicht fehlen, ach ja, auch die Dienstaufsicht findet so etwas i.d.R. sehr witzig.
Gib ihm ordentlich Feuer und wenn Du magst, schick mir eine PN - ich bin so was wie ein Brandstifter
Leider bestätigt das mal wieder meine nicht seltene Erfahrung mit Polizeibeamten.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich würde ihn mal freundlich auf die Lieferzeit hinweisen.Des Weiteren sollte ein Hinweis auf Nötigung und Amtsmissbrauch nicht fehlen, ach ja, auch die Dienstaufsicht findet so etwas i.d.R. sehr witzig.
Gib ihm ordentlich Feuer und wenn Du magst, schick mir eine PN - ich bin so was wie ein Brandstifter
Leider bestätigt das mal wieder meine nicht seltene Erfahrung mit Polizeibeamten.
Gebt ihm ruhig mal richtig Feuer. Ist leider der einzige Weg der großen Mehrheit dieser Berufsgruppe Manieren beizubringen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich habe mich erst mal für eine gemäsigte Gangart entschieden udn dem Herrn KOK folegndes geantwortet:
ZitatSehr geehrter Herr XXXXX,
leider konnte ich sie telefonisch nicht erreichen, deshalb antworte ich ihnen hier. In dem Bereich "Versand und Zahlungsmethoden" gebe ich ja an, dass das Band innerhalb von 8-9 Werktagen nach Zahlungseingang geliefert wird. Leider lesen dies viele Käufer nicht, manche sind dann sogar so ungedulding, dss sie schnell mal eine negative Bewertung bei eBay geben. Ich bestelle die Bänder immer nach Kundenauftrag bei RIOS da ich natürlich die grosse Vielvalt nicht vorrätig halten kann, RIOS hat sie aber in aller Regel am Lager. Sollte es einmal nicht der Fall sein informiere ich natürlich die Kunden und lasse ihnen die Wahl, ob sie auf das Band dann trotz längerer Lieferzeit warten wollen, oder ob sie vom Kauf zurücktreten.Was ihr Band angeht sieht dies so aus, das der Zahlungseingang am 18.1.2013 war. Rechnen wir da die 8-9 Werktage drauf, so ergibt sich ein Liefertermin vom 30.1. bzw. 31.1. Ich habe aber gerade bei RIOS nachgefragt. Das Band wurde gestern an mich verschickt, müsste also spätestens morgen bei mir sein. Ich werde es ihnen dann natürlich gleich zusenden, so klappt es vielleicht noch dass es am Wochenende bei ihnen ist und sie können ihre Zeit entspannt für andere Dinge verwenden.
mit freundlichen Grüßen Franz Mattes
Und hier seine Antwort:
ZitatLieber Herr Mattes
Das würde meinem Seelenfrieden gut tun. - danke.
lg
Wenn sein Seelenfrieden so leicht aus dem Gleichgewicht kommt muss man sich natürlich fragen, ob er den richtigen Job hat. Falls er trotzdem nochmals blöd tut werde ich gerne auf die Angebote hier für eine andere Gangart eingehen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.