Zitat von bratsche@fjord: Das ist ja ganz blöd! Ich denke mal, du befindest dich noch in der Garantiezeit, oder? Jetzt kommt's auf die Seriösität der Bezugsquelle an.
Ja, da bin ich jetzt auch mal gespannt. Da auf der Webseite nichts über Garantieabwicklung zu finden ist, habe ich den Händler mal angefunkt. Mal sehen, wann was zurückkommt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von fjordDa auf der Webseite nichts über Garantieabwicklung zu finden ist, habe ich den Händler mal angefunkt. Mal sehen, wann was zurückkommt.
Viel Glück und/oder Erfolg wünsche ich dir!
Mich regt auf, dass ich erst jetzt mitbekommen habe, dass eBay im Februar seine maximale Verkaufsprovision von 45,00 auf 75,00 Euro erhöht hat: http://news.ebay.de/showitem&id=1703 9% des Verkaufspreises waren ja sowieso schon der Hammer. Uhrenverkauf in der Bucht macht da keinen Spaß mehr.
Zum Glück gibts noch chrono24, aber auch dort muss man mittlerweile eine Einstellgebühr von 2% (höchstens 45,00 Euro) bezahlen. Also am besten: Uhren behalten! (Das sagt grad der Richtige)
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Im Gewerblichen Bereich kassiert eBay in der Kategorie Uhren & Schmuck inzwischen satte 11%. So langsam bin ich am überlegen, ob ich mir für meine Bänder nicht einen eigenen Shop programmiere.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIm Gewerblichen Bereich kassiert eBay in der Kategorie Uhren & Schmuck inzwischen satte 11%. So langsam bin ich am überlegen, ob ich mir für meine Bänder nicht einen eigenen Shop programmiere.
Den Shop selbst machen, ist das Eine, aber die Reichweite von ebay oder Amazon z.B. das Andere...
Da musst Du bei den Kosten im Prinzip auch die Werbekosten (z.B. google Anzeigen) für Deinen Shop dazurechnen...
Womit ich die steigenden Provisionen der o.g. Shops jedoch nicht gut heissen möchte... Die gestiegene Marktmacht machts...
Zitat von fmattesIm Gewerblichen Bereich kassiert eBay in der Kategorie Uhren & Schmuck inzwischen satte 11%. So langsam bin ich am überlegen, ob ich mir für meine Bänder nicht einen eigenen Shop programmiere.
Den Shop selbst machen, ist das Eine, aber die Reichweite von ebay oder Amazon z.B. das Andere...
Da musst Du bei den Kosten im Prinzip auch die Werbekosten (z.B. google Anzeigen) für Deinen Shop dazurechnen...
Womit ich die steigenden Provisionen der o.g. Shops jedoch nicht gut heissen möchte... Die gestiegene Marktmacht machts...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Um so eher muss man dagegen halten. Wenn kein eigener Shop, dann vielleicht auch auf hood.de anbieten. Und Uhrenarmbänder sind ja auch kein Mitnahmeartikel sondern eher Zielkauf-Ware. Wenn man sich da einen guten Namen gemacht hat, braucht man m.E. auch keine große Werbung mehr. Ich würde immer dazu raten, zuzusehen, nicht von eBay o.ä. abhängig zu sein. Auch dort zu verkaufen ist OK, aber niemals ausschließlich. Denn alle Plattformen tendieren immer mehr in die Richtung, selbst als Händler wahrgenommen werden zu wollen und die gewerblichen Anbieter nur noch als Erfüllungsgehilfen zu sehen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
In den letzten beiden Wochen haben wir in der Familie bei Renovierung und Umzug geholfen. Nachdem endlich alles erledigt war, habe ich mich heute auf eine schöne Runde mit dem Mountainbike gefreut. Und dann? Heute Morgen ein Kratzen im Hals und jetzt eine richtig schöne Erkältung.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dass ich in einem Internet-Shop was bestellt habe für nicht ganz wenige €uros und ich nach Fristablauf weder Geld noch Ware erhalten habe. Heute Abend wird Strafanzeige erstattet, das nervt total.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.