Ich habe erst zum Jahresanfang sehr gute Erfahrung mit dem NOMOS Service gemacht. Sehr freundlich und großzügig. Und die klassischen Modelle werden nicht schlechter. Eine Tangente gibts noch wie am ersten NOMOS Tag. Und gefällt mir noch immer. Auch bei den neuen Uhren ist immer mal was für mich dabei.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Das tut mir leid. Erzähle uns die ganze Geschichte (wie @Theo schon schrieb).
Eine Revision oder Reperatur außerhalb der Garantiezeit werden wir nicht (mehr) bei Nomos durchführen lassen. Wir nehmen einen - hier im Forum bekannten - ehemaligen Nomos Mitarbeiter, der in Quedlinburg sein Laden hat.
Unsere Erfahrungen mit dem Service:
für eine 1,5 Jahre alte (bei eBay-KA gekaufte) Ahoi Zeit Edition war aufgrund eines Sturzes eine Reperatur notwendig. Ich wusste vor dem Kauf nichts von dem Sturz. Es wurde alles absolut rechtlich korrekt abgerechnet und die Leistung entsprach den Erwartungen. Aufgrund des Alters gab es keinerlei Entgegenkommen, kein Erlass der Versandkosten, kein kostenfreies Schwimmbadband, was zu der Zeit gerade im Ausverkauf war - trotz Fürsprache mehrerer bei Nomos Beschäftigter nach ein wenig Kulanz. Rechtlich 100%ig korrekt, vom Gefühl her: enttäuscht.
Eine nagelneue, bei Wempe HH gekaufte Tangente Emma konnten wir nicht aufziehen, die Krone drehte durch, leider nicht zu 100% immer. Zunächst in Dortmund zu Wempe und Vorführeffekt: sie war normal aufziehbar - beim nächsten Versuch die Uhr aufzuziehen ging es wieder nicht. Am kommenden Wochenende wieder zu Wempe nach Dortmund, die Uhr wurde eingeschickt. Kam 4 Wochen später mit Flecken am (von uns ausgetauschten) Armband wieder. - Nach dem letztjährigen Besuch und netten Gesprächen erhielten wir ein Veloursband als kostenfreien Ersatz.
"Nicht Service", aber dennoch Nomos: die Mitarbeiter im Nomos-Lädchen in Glashütte (Nomos-Kaufhaus, früher Betriebsverkaufsstelle) absolut zuvorkommenden, bester Service, ich bekomme bei Frau P. alles was nur irgendwie möglich ist an Informationen zu Uhren die zum Teil recht alt sind. Ich glaube die Erfahrung haben alle gemacht, die dort im Laden waren.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Heute kam das UM 01/21 und als Beilage das Kompendium 2021 Deutsche Uhrenmarken - so weit, so gut.
Aber: Im Kompendium 2021 wird Glashütte Original nicht vorgestellt, aber Exoten wie Hentschel oder Jan Marcel werden mehrere Seiten gewidmet. Im 2020er Kompendium war GO vertreten.
Zitat von mex im Beitrag #806Heute kam das UM 01/21 und als Beilage das Kompendium 2021 Deutsche Uhrenmarken - so weit, so gut.
Aber: Im Kompendium 2021 wird Glashütte Original nicht vorgestellt, aber Exoten wie Hentschel oder Jan Marcel werden mehrere Seiten gewidmet. Im 2020er Kompendium war GO vertreten.
@mex In das Kompendium kommt der rein, der dafür bezahlt und je mehr man bezahlt, desto mehr Seiten hat man.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.