Ich habe genau die gleichen Probleme, genau die gleiche Ansage mit den Cookies. Komme mit meinem MacBook gar nicht mehr rein, es geht nur noch übers iPad. Gehe auch über Safari.
ich habe es jetzt gerade mit Deiner Anleitung versucht, es funktioniert leider nicht. (Mit dem iPad, von dem aus ich jetzt schreibe, ist es völlig problemlos.)
Hallo, ich habe gestern von Yosemite auf El Capitan gewechselt. Bei mir läuft alles wie gehabt. Es gibt weder auf dem MacBook Pro noch auf den iPad Air Probleme mit dem Laden. In der Statuszeile steht vor dem manufaktuhr.net das Schloß-Symbol im geschlossenen Zustand. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
... ist die Gebührenpiraterie durch private Parkplatzwächterunternehmen. So geschehen gerade in Hamburg: Die Regie über einen seit Jahr und Tag gebühren- und parkscheibenfreien Penny-Parkplatz, den ich jetzt noch alle paar Monate nutze, wenn ich für meine Mutter Großeinkauf mache, hat irgendwann zwischen Weihnachten und jetzt die "fairparken Gmbh" übernommen. Das Schild in 3 Meter Höhe habe ich - oh Wunder - nicht gesehen, und so nutzte es mir auch nichts, dass ich sogar 4 Parkscheiben im Auto habe (vor deren Gebrauch ich auch nicht zurückschrecke): Als ich nach 45 Min zum Auto zurück kam, hatte ich einen Überweisungsträger am Scheibenwischer kleben.....
Wenn das der neue Trend ist: Augen auf bei der Parkplatzwahl!
Laut Eigenaussage(n) der Parkplatzhüter würden die Gebühren auf Nachfrage und nach Einreichung einer Parkbegründung (Penny-Markt-Kassenzettel) sodann erlassen. Vor allem der Hinweis auf NICHT gut sichtbare Hinweisschilder sollte gebracht werden, da der anders lautende Hinweis gerne als Begründung für die Gebührenpflicht genommen wird.
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Passend zu dem Thema: Achtung bei mehreren Parkscheiben!!! Selbst wenn man beide mit derselben Uhrzeit versieht wird es so angesehen, als sei gar keine Parkscheibe vorhanden.
Letztens beobachtete ich, wie eine Politesse - bezeichnet man die Damen eigentlich noch so? - ein Knöllchen unter dem Scheibenwischer eines Autos anbrachte, nachdem ich kurz vorher noch sah, dass die Fahrerin ihre Parkscheibe eingestellt hatte. Es gab eine kleine, an der Windschutzscheibe fest angebrachte Parkscheibe sowie eine "normale" auf dem Armaturenbrett. Beide zeigten dieselbe Uhrzeit an. Ich wollte intervenieren und wies drauf hin, dass doch die richtige Zeit eingestellt war. Daraufhin bekam ich die o.g. Begründung. Ich hätte das nicht gewusst!
Ich fragte sie noch, ob sie das denn unbedingt so sehen müsse, doch die Politesse - ich nenne sie mal weiter so - wollte sich nicht umstimmen lassen...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.