Das Abendessen wollte nicht so rutschen wie sonst, denn es kamen Jahreskontoauszüge vom Bausparvertrag:
320,-€ Abschluss Gebühr und 6,- Kontoführung lassen von den seit Sommer eingezahlten 350,-€ nun gerade einmal 24,-€ übrig!!!
Ich kenne mich nun nicht so in der Bausparwelt aus und ähnliche Abschlussgebühren mögen mehr oder weniger üblich sein, dennoch waren wir da sehr überrascht. Dabei haben wir ein kleines Häuschen. Meine Frau hatte sich vergangenes Jahr von ihrer Bank zum Bausparen überreden lassen. Naja, ich hab sie trotzdem lieb...
Bausparvertrag in Niedrigzinsphase, die vermutlich noch einige Zeit anhält und ein Haus habt Ihr bereits? Eigentlich müsste man jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre, dass Euer Banktyp Euch ganz gepflegt über den Tisch gezogen hat.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Diese Bank würde ich nie mehr betreten und jedwede Geschäftsbeziehung sofort beenden. Natürlich auch den Bausparvertrag. Die Beratung kam entweder vom Praktikanten des Gehilfen des Assistenten des Lehrlings oder von einem *****
Die Gebühren u.Ä. müssen allerdings auch klar ersichtlich gewesen sein.
Wie dem auch sei, geht zu einem echten Fachmann oder nehmt ein Schließfach.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Es gibt aber noch mehr Gründe heute einen BSV abzuschließen als Geld anzusparen.
Allerdings habe ich auch noch keinen WIRKLICH guten Grund gefunden.
Der Verkäufer, von dem der BSV verkauft wurde, freut sich über schnelles Geld. Ob man das über die Laufzeit (auch mit den Zinsvorteil (??) des Darlehns je reinholen kann, steht ja auch noch in den Sternen.
Derzeit ist leider nur eine KLV als legaler Betrug zu bezeichnen ... ;-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ja, ich weiß nicht was meine Frau da für eine Anwandlung hatte. Ging eigentlich "nur" um die Eröffnung eines neuen Sparkonto für die Jüngste - schließlich kam sie dann noch mit dem Bausparer zurück. Über Bausparverträge und/oder Riesterrenten kann man sich ja trefflich streiten, da möchte ich keinen falls eine Diskussion vortreten - zumal ich da eh meine festgefahrene Meinung habe. Doch meine Frau war, mit ihrem geringen Verdienst und Sicherheitsbedürfniss, für solche Sachen leider etwas empfänglich.
Über Ausstiegsklauseln o.ä. müsste ich mal über den Vertrag fliegen, bin da aber eine Geisel meiner Faulheit...mal sehen.
...das ich seit längerem auf ein Paket aus Amiland warte, heute wurde es zugestellt, aber aus der Sendungsverfolgung lässt sich leider nicht erkennen bei wem. Jedenfalls nicht bei mir
jetzt kann ich warten bis einer der Nachbarn hier in der Strasse daran denkt mir mein Paket zu bringen.
Und nein, es ist keine Uhr drin, aber Schuhe, was für Frau fast genauso wichtig ist
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
@Betty, dann wollen wir aber Bilder sehen. Was für grandiose Treter müssen das wohl sein um dafür über den Teich zu wandern... Ich bin maximal gespannt was es dort so an ausgefallen Schuhwerk gibt..... Grüße Lutz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.