Das mir gestern Abend eine Fahranfängerin bei Ausparken von der gegenüber liegenden Straßenseite so heftig in meinen 4 Monate alten Multivan geknallt ist, das die Beifahrertür, die fordere Stoßstange und die rechte Vorderradfelge ausgetauscht werden müssen.....
Geh auf jeden Fall zum Anwalt und zwar bevor Du selbst irgendwas machst. Die Versicherung des Gegners wird versuchen, Dich zu drücken wo es nur geht und sich gleichzeitig als Dein "Partner" bei der Schadensregulierung ausgeben. Aber: Sie ist Dein Gegner! Gerade beim Neuwagen steht viel in mitten.
Du bist hoffentlich verkehrsrechtschutzversichert und wenn nicht, macht es nichts. Bei der Sachlage zahlt Deinen RA eh der Gegner. Kannst Dich auch gerne bei mir melden.
VG
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ja, das ewige Thema der Mittelspurfahrer. Ich habe früher oft "belehrend" überholt, gleich ganz rechts wieder eingeordnet. Mittlerweile bin ich viel ruhiger geworden, man kennt nicht die persönlichen Empfindungen bzw. Gegebenheiten anderer Verkehrsteilnehmer. Zweifelsfrei gibt es aber auch immer "merkwürdige" unter ihnen. Früher war mein Fahrverhalten war nahezu untragbar und nicht nur meine Frau hat darunter gelitten. War aber harte Arbeit, ehrlich! Nun fahre ich selten mehr als 110km/h - auch, weil mein Auto nicht unwesentlich schneller fahren würde.
Zitat von Gandalf im Beitrag #722Das mir gestern Abend eine Fahranfängerin bei Ausparken von der gegenüber liegenden Straßenseite so heftig in meinen 4 Monate alten Multivan geknallt ist, ...
Und das bei einem ( fast ) Neuwagen! Ist Mist, kann man nicht anders sagen. Nicht nur der Schaden, auch die Rennerei die man dann in der Regel hat...Versicherung, Werkstatt usw. Eine schnelle und unkomplizierte Regelung wünsch ich, Kopf hoch!
Das ist wirklich ärgerlich Andreas. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass so ein Multivan ein beliebtes Ziel von "Schlechtparkern" ist. Unseren Multivan haben sie schon 4x angefahren.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.