Zitat von fjord im Beitrag #1350... daß ich gestern Abend ganz hinten in einer Schublade noch die SoFiBri vom 11.8.1999 gefunden habe. Hat heute immernoch funktioniert. Strahlender Sonnenschein heute, geniales SoFi-Wetter.
Und mein Freund hat mich heute ausgelacht als ich meine alten SoFi Brillen aus dem Schrank geholt habe. Er meinte so was würde auch nur ich aufheben. Offenbar hat er sich getäuscht. Und bis zur nächsten im Jahr 2021 (?) halten die auch noch ;-)
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Hallo, da hatte ich auch Glück. Meine Frau und ich waren bei der letzten totalen Sonnenfinsternis im März 2006 in der Türkei. Da hat der Reiseveranstalter für die Mitreisenden eine SoFi-Brille in die Reiseunterlagen gelegt. Ich hatte alles aufgehoben, weil ich irgendwann ein Fotobuch von der Reise erstellen wollte. Leider hat es nicht dazu gereicht. Aber die SoFi-Brillen fand ich noch uns sie taten heute ihren Dienst. Schön war es bei strahlendem Sonnenschein. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Der komplette Neustart des Zentral-Rechners eines ICE dauert 15-20 Minuten. 😜 Heute passiert bei meiner Rückfahrt. Resultierende Verspätung 53 Min., in der Spitze 60 Min, was sie noch unter diese "magische" Grenze senken konnten, Sonst wirds teuer...
Als ich über den Facebook Kanal der Bahn gepostet habe, ob das nicht ein Grund für eine Runde Freigetränke für die Passagiere wäre, gabs 10 Minuten später eine positive Antwort auf Facebook und kurz danach eine Durchsage im Zug, man könne sich sein Getränk an der Bordbar abholen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
das glaub ich, dass Du Dich freust. Für welches "Fach" hast Du die IHK-Prüfung gemacht? Und mit welcher Uhr belohnst Du Dich für die Prüfung im Elbsandsteingebirge?
Ich hab meine Ausbilderprüfung gemacht, ich darf jetzt Winzerlehrlinge ausbilden. Das mit der Uhr habe ich mir noch nicht überlegt, aber wir werden auch einen Abstecher nach Glashütte machen, vielleicht ergibt sich da was
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.