.... was mich heute freut, ist, dass sich meine beste Freundin - die seit Jahrzehnten mit ihren Swatch- und Fossil-Uhren glücklich ist und der ich noch bis vor einem Jahr öfter die stets kopfschüttelnd vorgetragene Frage "warum man denn 1000 Euro für eine Uhr ausgeben muss" beantworten musste - dass also eben jene Freundin sich gestern ihre erste Nomos gekauft hat!!! **hier bitte einen Salto-Smiley denken**
... es ist eine Orion rosé geworden, die sie kürzlich an mir gesehen hatte (also die gleiche, nicht die selbe) ....
Meine Ansprache über Manufakturwerke, Saphirglas, Design und Preis-Leistungsverhältnis - die automatisch startete, als ich bei ihr ein unerwartetes gewisses Interesse an mechanischen Uhren wahrnahm - muss überzeugend gewesen sein...
Zitat von Eva im Beitrag #1643.... was mich heute freut, ist, dass sich meine beste Freundin - die seit Jahrzehnten mit ihren Swatch- und Fossil-Uhren glücklich ist und der ich noch bis vor einem Jahr öfter die stets kopfschüttelnd vorgetragene Frage "warum man denn 1000 Euro für eine Uhr ausgeben muss" beantworten musste - dass also eben jene Freundin sich gestern ihre erste Nomos gekauft hat!!! **hier bitte einen Salto-Smiley denken**
... es ist eine Orion rosé geworden, die sie kürzlich an mir gesehen hatte (also die gleiche, nicht die selbe) ....
Meine Ansprache über Manufakturwerke, Saphirglas, Design und Preis-Leistungsverhältnis - die automatisch startete, als ich bei ihr ein unerwartetes gewisses Interesse an mechanischen Uhren wahrnahm - muss überzeugend gewesen sein...
Du hast Dich um den Fortbestand der mechanischen Armbanduhr verdient gemacht, Dir gebührt die höchste Forums-Ehre für Dein vorbildliches Verhalten. Also zumindest ich bin sehr stolz auf Dich.
... ja, dankeschööön.... Die Ehre hat besagte Freundin aber auch verdient. Ich habe sie natürlich mit einschlägigen Links für den "Günstiger-Kauf" versorgt, aber sie meinte, sie wolle beim örtlichen Juwelier kaufen, "damit unsere Stadt auch weiterhin nicht nur aus Dönerbuden, Handyläden und Tattoo-Studios besteht". Fand ich sehr nachhaltig gedacht ...
Zitat von Eva im Beitrag #1649... ja, dankeschööön.... Die Ehre hat besagte Freundin aber auch verdient. Ich habe sie natürlich mit einschlägigen Links für den "Günstiger-Kauf" versorgt, aber sie meinte, sie wolle beim örtlichen Juwelier kaufen, "damit unsere Stadt auch weiterhin nicht nur aus Dönerbuden, Handyläden und Tattoo-Studios besteht". Fand ich sehr nachhaltig gedacht ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.