@mex Ich ahne, bin mir eigentlich sicher, um welche Marke es sich handelt - will Dir hier aber den Spaß nicht verderben. Wird ganz sicher eine schöne Uhr :) Bin schon auf die Vorstellung gespannt.
@mex : Bingo ! Miemer Nienaber stimmt aber vermutlich auch. (wobei sich der Miemer auf "alles selber kostruieren, basteln, fertigen" und die damit zu erzielende Stückzahl bezieht)
@Theo - Meinst Du "Mimer" = vereinfacht, evtl. abwertend als Nachahmer zu verstehen? Wobei weder "Miemer" noch "Mimer" im Wörteruniversum der deutschen Sprache bekannt sind. Allerdings lässt sich "Mimer" mit einiger Fantasie aus dem Wort "mimen" ableiten.
Der von @mex gezeigte Werkausschnitt zeigt jedenfalls nicht eine Arbei von R. Nienaber. - Es wird spannend. Ich verrate nur soviel: Auf ihre Art wird es es eine elegante und dabei dezente Uhr sein.
Ob die Hemmung "von der Stange" ist, darüber kann man philosophieren. Auf dem Bild zu sehen ist eine Schweizer Ankerhemmung und nichts anderes. Nicht auf dem Bild zu sehen ist ein ETA Massenwerk und das ist doch schon mal was Individuelles - oder nicht?
Bin nun selbst gespannt, welches Modell des Herstellers uns dann gezeigt werden wird.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.