Ich meine mich zu erinnern an Theos Aussage bzgl. "hätte ja auch schöne Uhren gehabt." Und die bezog sich genau auf den jetzt von mir stark vermuteten Hersteller.
Bei genauer Betrachtung zeigt der Bildausschnitt eine Schraubenunruh. Dies engt sogar die Modellpalette deutlich ein, wenn auch etwas irritierend. Aber bekanntlich sind Sonderwünsche bei diesem Hersteller möglich. Mehr will ich jetzt nicht ausführen. Näheres, wenn ich daran denke, nach mex' Vorstellung der Uhr.
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr. Viel Freude damit! - Es ist die Uhr, derer ich mir sicher war, sie anhand Deines obig voraus geschickten Bildausschnittes erkannt zu haben. Aber hat sie tatsächlich eine Schraubenunruh?
Chronometer-Manufakturkaliber HUW 1130 Premium. Handaufzug mit kleiner Sekundenanzeige, erhabene und verschraubte Goldchatons, Schwanenhalsfeinstellung. @Ewald: Nein, keine Schraubenunruh, sondern vergoldeter Unruhereif
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.