Ich habe noch nicht bestellt, ich habe es nicht so eilig, mein 4er funktioniert ja noch, natürlich ist es toootaal veraltet irgendwann hole ich es mir, kein Stress!
Zitat von WösiKann denn jemand was berichten zum IPhone 5????
Erfahrungen, Fotos ......
Silke
Im Vergleich zum iPhone 4 ist es: [list][*]schneller. Merkt man ein bißchen beim Blättern durch die Bildschirme, merkt man deutlich z.B. beim Laden von Mails.[/*:m] [*]leichter. Gar kein Vergleich, ich muß öfter mal nachschauen, ob ich das Ding wirklich eingesteckt habe.[/*:m] [*]etwas anders gebaut: -länger. Das neue ist ca. einen Zentimeter länger. Beim Bedienen muß man sich ein kleines bißchen umgewöhnen, der SMS-Daumen muß jetzt etwas länger sein. -genauso breit. Liegt gut in der Hand. -dünner. Trägt in der Hosentasche weniger auf.[/*:m] [*]optisch im Grunde kein großer Unterschied, nur daß der Rahmen jetzt schwarz statt silbern ist. Wer also das 4er gewöhnt ist, wird keine große optische Sensation erleben. [/*:m] [*]angenehm vertraut. Die Bedienung ist natürlich genauso wie vorher, nur alles etwas flüssiger, etwas fixer. [/*:m][/list:u] Es klingt vielleicht blöd, aber der neue Stecker ist klasse. Der alte war ja echt etwas hakelig, und den Vorteil, jetzt kein "oben" und "unten" mehr zu haben, ist nicht zu unterschätzen. Wer natürlich viel Zubehör hat, wird fluchen. Die neuen Kopfhörer hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe den Eindruck, daß der Empfang etwas besser ist. Das ist aber wirklich nur ein Bauchgefühl...
Mein Fazit: für Neueinsteiger eine unbedingte Empfehlung (bitte keine Diskussion pro/contra Apple - ich rede von jemandem, der der Marke aufgeschlossen gegenübersteht). Für Umsteiger vom 3er und 4er: ja, lohnt sich. Für Umsteiger vom 4s: wird wohl in der Performance kein großer Unterschied sein, aber die Gewichtsreduktion ist enorm. Bei mir war es eher Zufall, daß ich mir eins geholt habe - mein Vertrag läuft gerade aus, und im Zuge der Verlängerung bin ich auf das 5er umgestiegen. Wäre ich gerade mitten in der Vertragslaufzeit, hätte ich es mir nicht geholt, denn das Gewicht des 4ers hat mich nie gestört. (Bis jetzt, denn jetzt weiß ich, daß "leichter" viel angenehmer ist...).
auch von meiner Seite danke für die Info! Ich habe derzeit ein iPhone4s. Aufgrund der Steckeränderung überlege ich den Umstieg, da ich für alles Mögliche und Unmögliche jetzt Adapter bräuchte.
Noch eine Frage: man liest in der Presse, daß viele 5-er derzeit mit Beschädigungen an den runden Kanten ausgeliefert werden. Ist Dir da was aufgefallen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.