@ Wösi -Silke: Sport ist gesund -sorry, so wie Ihr hier mal ebenso 25 km lauft, 30 km mit dem Mountainbike fahrt, 150 km durch die Eifel saust oder auf dem Laufband 30Min oder länger Euch quält, gestattet mir als relativ gesunder Nichtsportler 'mal ein wenig Häme
Sei Dir genehmigt Ulrich ;-) Wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne. So ganz ohne gelegentliche "Zwickerchen" lässt sich kein Sport treiben, zumindest nicht ordentlich mit Zug.
Silke - gute Besserung. Vielleicht ganz leichte Übungen, evtl. mit minimalen Gewichten, so zur Anregung der Durchblutung und damit Lockerung der Verspannung. Vorsichtiges Dehnen könnte vielleicht auch ganz gut sein, ebenso wie Wärme (Kirschkernkissen o.Ä.).
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gestern habe ich es zum Wochenabschluss dann doch noch mal auf mein Rad geschafft. "Tellerflache" 3h 25Min und 104km sind es geworden. Die Motivation bei diesem "Herbstwetter" im Hochsommer Rad zu fahren hält sich allerdings sehr in Grenzen.
Samstag Fitness, gestern wieder 12 km gelaufen und heute morgen eine gute halbe Stunde an den Gewichten, etwas argwöhnisch beobachtet von meiner kleinen Tochter :-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Du Tier Jürgen! Ich habe die letzten 2 Wochen Regenerations-Trainingslager gemacht. Bis auf 2 Laufeinheiten von jeweils 5 km und 3 Radtouren in Familiengeschwindigkeit, habe ich nur auf der faulen Haut gelegen und gut gegessen. Aber das musste auch mal sein. Die Akkus waren völlig leer.
Jetzt bin ich wieder zum Angriff bereit. Heute Abend starte ich mit Krafttraining.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Meine Schultern und der Nacken machen immer noch Probleme, bin am Samstag trotdem gewandert und am Sonntag 9,6 km gelaufen. Evtl. geht es heute auf die Rolle.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.