wenn ich solche Verspannungen o.Ä. habe, nehme ich gelegentlich Wärmesalbe (z.B. ABC; nicht Finalgon - die ist zu stark) und gehe dann locker Laufen. Die Kombination warme Muskulatur und Salbe heizt richtig ein, kann aber sehr "lösend" wirken. Vor allem beim Duschen nach dem Sport gibt es noch mal einen echten "Nachbrenner". Vorsicht, dass es nicht in die Augen oder auf Schleimhäute kommt.
Ich habe so schon so manche hartnäckige Verspannung buchstäblich weggebrannt.
Gute Besserung,
Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Jürgen. Ich habe mir am Samstag in der Schweiz dieses Zeugs gekauft, eine merkliche Besserung verspüre ich allerdings nicht, es brennt ganz angenehm und man weiß ja nicht, wie es wäre ohne was zu tun. Das war die klare Empfehlung der Apothekerin, also wird schon werden.
Ich denke nicht, dass es auf Dauer gesund ist, die Schmerzen der Salben und Cremes zu tolerieren, nur um die Verspannungen und ähnliches wegzubekommen. Das Brennen ist eine Reaktion der Haut, die hier ihren Unmut über den Umgang mit ihr wiedergibt.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Gerade 9 km - sollte ein lockerer Lauf werden, da ich wieder sehr früh im Büro war. Locker war da aber gar nix. Ich war recht schwach und träge. Egal, jetzt ein schönes Weißbier und dazu unglaublich gesundes Essen (Kartoffeln, div. Quark und Salat) Ich glaub, ich brauch mehr als ein Bier ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Nachdem ich um kürz vor Fünf von meinem kleinen "Lebendwecker" geweckt wurde und dieser nach Fütterung sofort wieder einschlief, hatte ich reichlich Zeit für Sport und habe eine dreiviertel Stunde Gewichte geschwungen.
Dann auf in´s Büro, wo ich, wie die letzten Tage immer, der Erste war.
Sport am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ;-)
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.