Training läuft wieder gut. Gestern zwölf km zusammen mit einem guten Freund und Dauergeratsche. Soll ja in Sachen Herz-Kreislauf das beste Training sein.
Freitag und Samstag war ich an den Gewichten und da mache ich heute weiter.
Nächste Woche dann endlich auch ein paar Tage Skifahren. Ich brenne schon
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das Thema Rad-Doping durch einen Elektromotor im Rahmen gibt es schon seit einigen Jahren. 2010 wurde Fabian Cancellara vorgeworfen durch Rad-Doping gewonnen zu haben. Dazu findet man im Netz einige Videos, die zeigen, wie er während des Rennens am Lenker Handbewegungen macht die aussehen, als würde er einen versteckten Knopf am Lenker betätigen. Direkt nach dieser Aktion beschleunigt er ziemlich stark ohne das ihm jemand folgen kann.
Ich versuche es noch ohne solche Hilfsmittel und komme gerade von meiner heutigen Spinnig-Einheit. Gestern war Laufen angesagt und morgen auch wieder. Am Wochenende muss ich das erste Mal für dieses Jahr pausieren, da ich durch Faschingsaktivitäten verhindert bin.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Doping, gleich ob medizinisch oder technisch, ist einfach eine sehr traurige Erscheinung im Sport. Leider beschränkt es sich nicht nur auf den professionellen Sport, sondern findet auch bei den Amateuren statt. Ich halte das grundsätzlich für lupenreinen Betrug.
Wie schön ist da doch das Hobbysportler Dasein ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.