Heute war bei mir die letzte intensive Laufeinheit vor meinem 5er auf dem Plan. es waren wieder 6 Intervalle mit je einem Kilometer und insgesamt 16km in 1h 16 Min.
Morgen fahren wir wieder eine gemütliche Feierabendrunde mit ein paar Kollegen durch das Bergische Land mit dem Rennrad.
Das Wochenende war geprägt von einer sehr sportlichen Geburtstagsfeier
Aber wir hatten Laufsachen dabei und sind am Samstag ein Stündchen durch und um Saarlouis gelaufen. War richtig schön. Wir nehmen, wenn möglich, immer Laufzeugs mit. Fremde Orte/Städte laufend zu erkunden macht Spaß; man sieht die Dinge irgendwie anders.
Heute Abend steht dann Fitness auf dem Programm.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das stelle ich mir toll vor, Jürgen. Wir haben Dahon Falträder für diese Gelegenheiten, man sieht recht viel und ist nicht so k.o. wie wenn alles zu Fuß gemacht werden muss.
@Andreas: Über 3 h sind ja auch nicht gerade wenig, da wäre ich auch platt und die Regeneration ist auch sehr wichtig.
Bin gestern auch noch schnelle 25 km geradelt, das Wetter ist einfach zu gut und heute wird nochmals geradelt, morgen ist auf jeden Fall Pause angesagt.
Ich spiele heute abend 4 h Schafkopf und das ist auch sehr anstrengend, aber eigentlich wollte ich mit meiner 44.20 min. beim Altstadtlauf in Neustadt über 10 km angeben.
Bei mir waren es am Sonntag etwas über 6h Radl-Tour bei strahlendem Sonnenschein und etwas eisigen Temperaturen beim Start
Am Samstagmorgen gab es bis zu 30cm Neuschnee
Am Sonntag ging es dann ca. 5:30 Uhr zum Startplatz. Dazu mussten ca. 500 hm talwärts absolviert werden (Starttemperatur 0 Grad) Gegen 6:00 Uhr trafen wir dann auf ca. 9.000 Gleichgesinnte:
Da war es dann auch gleich 3 Grad wärmer
Während der Tour habe ich es irgendwie nicht geschafft Bilder zu machen Aber im Ziel war alles gut
Leider hat mein Knie rumgezickt. Scheinbar habe ich es im Training etwas überlastet. Nun ist erstmal 3 Wochen Trainingspause angesagt in der Hoffnung auf Genesung.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Toll Andreas, das mit dem Knie ist natürlich doof, aber wird schon wieder. 9000 Gleichgesinnte, ein Wahnsinn.
Wie ist den so ein Radcomputer, habe mir gerade heute auch welche angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, soll ich oder nicht und welcher mit was für Funktionen usw.....???
Zitat von Wösi Wie ist den so ein Radcomputer, habe mir gerade heute auch welche angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, soll ich oder nicht und welcher mit was für Funktionen usw.....???
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen beim Sport auf technische Gerätschaften weitestgehend zu verzichten. Denn die Einstellungen, Auswertungen und der Ärger damit kosten mir einfach zuviel meiner mittlerweile recht kostbaren Freizeit.
Das im Bild sichtbare GPS-Gerät (Garmin EDGE 800) kann eigentlich alles was ich möchte, u.a. auch Navigation durch eine mir unbekannte Tour. Leider hat es eben auch noch einige Macken, die mich nerven. Deshalb kommt es nur noch selten zum Einsatz. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgemodell (EDGE 810).
Möchtest Du nur die Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke wissen, reicht ein einfaches Gerät ohne Schnick und Schnack.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.