Gestern Abend 1,5 h Fitness, für heute Abend ist ein Lauf geplant.
Zitat von quantum
Zitat von Wösi Wie ist den so ein Radcomputer, habe mir gerade heute auch welche angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, soll ich oder nicht und welcher mit was für Funktionen usw.....???
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen beim Sport auf technische Gerätschaften weitestgehend zu verzichten. Denn die Einstellungen, Auswertungen und der Ärger damit kosten mir einfach zuviel meiner mittlerweile recht kostbaren Freizeit.
Das im Bild sichtbare GPS-Gerät (Garmin EDGE 800) kann eigentlich alles was ich möchte, u.a. auch Navigation durch eine mir unbekannte Tour. Leider hat es eben auch noch einige Macken, die mich nerven. Deshalb kommt es nur noch selten zum Einsatz. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgemodell (EDGE 810).
Möchtest Du nur die Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke wissen, reicht ein einfaches Gerät ohne Schnick und Schnack.
Ich halte es mittlerweile wie Andreas recht minimalistisch. Zum Radeln ein Tacho von Mavic (auf dem Lenkervorbau, sieht recht gut - finde ich) mit Trittfrequenz (alles kabellos). Trittfrequenz finde ich recht interessant, daneben interessiert mich nur Strecke und Geschwindigkeit. Zum Laufen ein Garmin, bei dem ich vermutlich nur 10% der Möglichkeiten nutze - Zeit und Strecke.
Mir reicht das.
Andreas - die Bilder sehen wirklich gut aus. Ich freu mich auf Deinen Bericht
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Heute war es dann so weit! Der Firmenlauf über 5km stand auf dem Programm.
Es ist eine 19.18 geworden. Mein Ziel war, unter 19 Min zu bleiben. Diese Erwartung resultierte aus den Zeiten, die mir im Training gelungen sind. Heute hat es leider nicht so ganz geklappt…. Naja…. Nächstes Mal…..
Morgen ist erst mal Ruhe angesagt und ab Dienstag fahre ich wieder mehr Rad!
Mein WE war sportlich, Samstag um den Starnberger See geradelt gestern noch bisschen im Tannheimer Tal mit dem MTB unterwegs gewesen! Schön war es, heute Abend steht ein Lauf an, oder radeln?!?!?!
Zitat von GandalfHeute war es dann so weit! Der Firmenlauf über 5km stand auf dem Programm.
Es ist eine 19.18 geworden. Mein Ziel war, unter 19 Min zu bleiben. Diese Erwartung resultierte aus den Zeiten, die mir im Training gelungen sind. Heute hat es leider nicht so ganz geklappt…. Naja…. Nächstes Mal…..
Morgen ist erst mal Ruhe angesagt und ab Dienstag fahre ich wieder mehr Rad!
Superzeit, Andreas! Herzlichen Glückwunsch! Gestern waren ja auch nicht gerade Bestzeit-Temperaturen.
In der Tat! Die Temperatur war schon recht hoch. Die Feuerwehr hat allerdings auch für Kühlung mit einer Vernebelungsanlage gesorgt! Das hat geholfen....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.