Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe sie Murat mit Hilfe von Cahid abgeluchst. Ich war geschäftlich in der Nähe von Izmir in der Türkei, genauer bei den Ausgrabungen von Efesus und Artemis, einem der 7 Weltwunder.
Murat ist Vintage Mini Händler und Cahid ein ehemaliger Zahnarzt mit Silber und Goldlädchen und viel Einfluss auf dem Basar. Da waren die Verhandelungen recht einfach. Da reichte das geld, was ich in der Tasche hatte.
Die Omega hält die Zeit seit 20 Stunden etwa gut. Der Boden geht recht einfach auf. Den Deckel hinten poliere ich mal mit den Cape Cod tüchern und dann kommt eine Gravur drauf.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die linke Uhr ist ne alte Anker Handaufzug vom Opa meiner Frau.Die Technik ist gemacht,nur dachte ich, die alte Optik bleibt mal erhalten.
Die Uhr in der Mitte ist ne neu aufgebaute Spezimatic.Die Teile kommen von AS-Glashütte.Zusammengesetzt hat sie ein mir bekannter Spezimatic-Spezi aus Potsdam.
Zum Dritten ist eine Poljot zu erkennen.Die Uhr hat Handaufzug. Aufgearbeitet wurde sie in Ludwigsburg.Eine sehr feine Arbeit wurde abgeliefert. Die Uhr stammt ebenfalls aus dem Nachlass des Opas meiner Frau.
Viele Grüße aus Berlin,
Peter.
P.S.: Vielleicht könnte jemand von euch die Bilder verkleinern und sie direkt einstellen?Das mit dem Verkleinern bekomme ich immernoch nicht hin. Vielen Dank!!!
Meine Omega Vintage ist nun dank Cape Cod Tüchern wieder "neu". Ihr solltet bitte bei den Tüchern aupassen: ich habe den kleinen Wölckchenschliff auf dem Innendeckel sauber wegpoliert!
Vorher: Mit Cape Cod: nachher:
vorne: innen: Fehler:
Egal, Ergebnis perfekt, nun wird sie nur noch graviert!
@Jörg Schönen Fang hast du da gemacht Jörg. Und die Wirksamkeit der Cape Cod - Tücher hast du hier auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Top!
Ich suche schon seit Wochen nach einer schönen alten TU. Bisher haben mir am besten Omega und Stowa TU gefallen. IWC sind nicht bezahlbar für mich
Aber bei den vielen alten TU, die auf dem Markt sind ist die Gefahr an "Schrott" zu gelangen noch größer als bei Armbanduhren, oder? Sind teilweise ja noch erheblich älter als noch tragbare Vintage-Armbanduhren.
Ich schaue nochmal weiter. Vielleicht komme ich nochmal an ein schönes Schnäppchen. Sie sollte auf jeden Fall im Stil deiner Omega sein. Das schönste ist die kleine Sekunde...
@Peter Mit dem Verkleinern der Bilder kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin schon froh, dass ich meine eigenen halbwegs vernünftig hochladen kann
Aber schöne kleine Vintage-Sammlung hast du da. Die neu aufgebaute GUB in der Mitte ist schon ein echter Blickfang. Ich habe ja auch so eine "Neue Alte" :
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Anker 17 Jewels als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder habe ich ja bereits unter "Freitagsuhren" eingestellt.
Kennt sich vielleicht jemand mit der alten Marke aus oder hat Erfahrungen?
Das Werk läuft bisher 1A. Sehr genau ! Vintage-Uhren dieser Marke tauchen ja immer wieder in allen Variationen auf.
Weiß jemand welche Werke dort verbaut sind? Mit "Pforzheimer-Uhr" liege ich doch richtig, oder? Hinweise auf PUW- und Durowe-Werke habe ich im Net schon gefunden. Nur Infos zu der Marke an sich, nicht wirklich.
Ich weiß, Anker-Uhren sind wie man bei uns sagt, für "nen Appel und nen Ei" zu bekommen. Aber ich denke in diesem Vintage-Thema haben sie auch ihre Daseins-Berechtigung...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Anker war eine Marke der Uhrenfabrik Wilhelm Eppler in Schwenningen (Quelle: Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie). Diese baute sowohl eigene Werke, bezog aber auch Werke aus Pforzheim. Nicht zu verwechseln mit der Marke "Meister Anker", einer eingetragenen Marke der Firma Quelle seit 1968. In den mechanischen Quelle Uhren verbargen sich oft GUB Werke aus Glashütte.
Hallo Werner-S! Einspruch Euer Ehren: In den Meister-Anker Uhren befinden sich manchmal GUB-Werke, meistens aber das UMF 24 aus Ruhla. Ich suche in der Bucht stets nach Meister-Anker mit GUB-Werk, meistens Fehlanzeige. Habe aber schon aus Spekulationskäufen diverse UMF-Kaliber zuhause. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Auf Eppler, Schwenningen war ich nicht gestoßen. Aber mit PUW- und Durowe-Werken lag ich ja schon ganz richtig.
Übrigens: Das Werk der ANKER, welches es auch immer sein mag, läuft auch jetzt nach 2 Tagen Gangtest tadellos. Jetzt muss sie nur noch meinem Bruder gefallen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.