Als echter Romantiker schwärme ich für die starken Frauen der 50er und 60er Jahre. Zur Zeit höre ich Musik von Dalida, die mächtigste Altstimme Ende der 50er Jahre. Leider hat Sie sich durch die Qualmerei die Stimme ruiniert, die spätere Dalida ist nicht mehr so mein Fall.
Am meisten beeindruckt mich der Titel "Gondolier" von 1956 (französische Version), der haut mich jedesmal um wenn ich ihn höre. Was für eine Stimmgewalt, so was gibt es heute einfach nicht mehr.
Zitat von fjordso weit auseinander scheinen wir auch nicht zu sein: ich mußte mir kürzlich außerplanmäßig neue Boxen kaufen, weil nach dem Umzug aus den alten nix mehr rauskam - Boxen und Raum völlig inkompatibel... erschreckend...
Du hattest den Faden mit der seltsamen Kari Bremnes eröffnet. Da dreht sich bei mir manchmal "Over en by". Sehr schön norwegisch. Hast Du schonmal bei Madeleine Peyroux reingehört? CD "careless love". Ein bißchen "leichter" als Kari, geht eher in die Swing/Blues-Richtung.
Alex
Meine letzte Neuanschaffung war ja schließlich ein Plattenspieler . Mit Boxen habe ich Ruhe (!!), seit ich das letzte Pärchen selbst gebaut habe (nein, auch die würden bei einer schlechten Raumakustik nichts bringen... Teppiche aufhängen oder umziehen ) Obwohl, daß jetzt so gar nix mehr rauskommt, erstaunt mich schon.
Die Kari kann auch ganz schön professionell... Madeleine Peyroux kenne ich (noch) nicht, danke für den Tipp, ich werde gleich mal suchen...
"Meeresfahrt" von Lift, auf dem Plattendreher. Die "Tagesreise" haut mich immer noch um! Ist eigentlich von der Horst-Krüger-Band. Bei youtube im Original leider nicht mehr anzuschauen, weil "enthält Content von Sony". Da wird mir nun ganz schlecht, Krüger-Band und Sony-Rechte darauf...
Und jetzt gerade "Brothers in Arms", Dire Straits, der Plattenspieler war eh' warmgelaufen
Wünsche Euch ein schönes Wochenende Bernd
Was tun alte Scheiben manchmal so gut. Genießen und entspannen...
Heute im Auto auf der A4 Richtung Eisenach vor allem Radio... auf dem Rückweg u.a. Manfred Mann (mp3 für' s Autoradio). Und jetzt gleich Pink Floyd, The Wall... Oder Dire Straits, Love over Gold, mal sehen ;-) CD oder Platte, egal.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.