es ist wieder so weit!! Heute nach dem Büro komme ich zuhause die Tür herrein und "SIE" läuft wieder!!
"ROLF ZUCKOWSKI UND SEINE FREUNDE; BUNTER ADVENTSKALLENDER"
Habe gehofft, das die "Kurzen" mir noch ein wenig Gnade gewähren!! Leider weit gefehlt! Die Weihnachtszeit wurde heute bei uns offiziell eingeläutet!
Grüße aus Bonn
Andreas
Mei herzliches Beileid. Wenn im Radio dieses Weihnachts-80er-Jahre Gedudel anfängt, laufe ich Amok. Das ist für mich unerträglich, da steige ich dann immer auf iPod um. Nur unseren mittelalterlichen Weihnachtsmarkt finde ich schön. An der Hexentheke gibts immer lecker Glühwein.
@Andreas, Thomas und alle anderen, die Ihr Kinder in dem betreffenden Alter habt: ich bedauere Euch zwar ob des furchtbaren Musikgedudels, aber trotzdem: Genießt die Zeit! Später könnt Ihr froh sein, wenn Ihr ihnen noch ein Butterbrot schmieren dürft! Es geht wahnsinnig schnell vorbei. Meine sind jetzt 19, 21 und 22. Ihr könnt rechnen und euch vorstellen, wie es vor 18 Jahren bei uns aussah...
Grüße ohne Musik, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Oh ja - bald läuft wieder Wham auf und ab, vom restlichen Gedudel ganz abgesehen. Meine Vorweihnachtsstimmunng erschöpft sich in den grauenhaften Gedanken an den alljährlichen Aktensturz zum Jahresende
Dann jedoch wird es - der guten langjährigen Übung folgend - über Sylvester zum Skifahren nach AUT gehen. Zur Studienzeit hieß das noch "Trink-und-Kipp-Spiele" mit Freunden, eingebettet in exzessives Skifahren nach dem Motto:
Also Move auf den Kiez und lass den Juice weg, nimm die Blue Suede Shoes und dance den Blues weg.
Heute läuft das gemächlicher - mit Freundlin - das Skifahren ist nicht mehr so exzessiv (und damit weniger gefährlich) und die "Trink-und-Kipp-Spiele" wurden zum gediegenen Drink an der Ice-Bar; na gut - mehr als ein drink ist es meist schon
Ach ja, Thema Musik - gestern lief hier mal wieder Isaac Hayes gefolgt von Henry Mancini - zwei echte Klassiker
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gestern Abend in der Alten Oper Frankfurt - zum ersten Mal Quadro Nuevo live! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Wunderbare Musik, vielfältig wie die das Leben, Instrumente, von denen ich bisher nicht mal den Namen kannte (was ist ein Psalter!?), eine unglaubliche Kreativität und eine Virtuosität, die manchmal (allen Ernstes!) an Akrobatik grenzte!!
Diese Musik riecht mal nach Pariser Straßencafes, mal nach ungarischer Puszta, dann sind da plötzlich die Düfte des Orients. Wer die Nase in die Suppentöpfe der Welt stecken möchte, der kann hier mal schnuppern:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.