gestern Abend waren wir bei Wilfried Schmickler im Pantheon Bonn!
@Berndstein
Kontrastprogramm zu Oper!!
Schmickler ist der Wahnsinn!! Gestochen scharfer Humor!! Sehr politisch! Die CD zum aktuellen Programm habe ich mir dann im Anschluss gleich mitgenommen und im Auto heute die Songs gehört!!
gestern Abend waren wir bei Wilfried Schmickler im Pantheon Bonn!
@Berndstein
Kontrastprogramm zu Oper!!
"Oper" war nur der Austragungsort, die Musk war ganz anders...
Yepp, der Mann (Schmickler) ist gut, in einer Reihe mit Schramm. Pispers, Priol. Würde ich mir auch mal gerne live antun (und sollte somit mal schauen, ob's in der Nähe was gibt)!
Nur zur Begrifflichkeit: Die "Alte Oper" in Frankfurt ist keine Oper, sondern das Konzertgebäude der Stadt schlechthin. Hier finden Sinfonie- und Kammerkonzerte wie auch Konzerte ganz anderer Genres statt. Was Bernd dort mit Quadro Nuevo gehört hat, hat rein gar nichts mit Oper zu tun - bis vielleicht auf die Tatsache, dass es sich bei der Truppe auch um fantastische Musiker handelt. Ja, ich bin QN-Fan!
@Bernd: Danke für den frühzeitigen Hinweis. Ich wäre ja gerne hinzugekommen, aber es ging nicht. Wie wäre es, wenn du die ein nächstes Mal in Aschaffenburg wieder hörst. Die kommen immer mal wieder hierher, z.B. in den ColosSaal. In solchen Schuppen wirken sie sicher ganz anders als in dem vergleichsweise feinen Ambiente...
Grüße, Martin
PS: Ich höre gerade nichts, sondern lese. Aber das gehört in den anderen Faden.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Schade, daß Loki Schmidt gerade gestorben ist. Es gab' immer das Duo "Loki & Smoki" im Kölner Bahnhof bei den "Mitternachtsspitzen" mit Wilfried Schmickler & "Herbert Knebel" (mir fällt gerade sein weltlicher Name nicht ein). Aber jetzt gibt es die Zwei aus Pietät nicht mehr.
Ja, Wilfried Schmickler ist verdammt hart - aber gut - manchmal schämt man sich, daß man über ihn lacht - er ist eigentlich viel zu nah an der Wirklichkeit und man sollte besser heulen!
Zitat von s.seifertSchade, daß Loki Schmidt gerade gestorben ist. Es gab' immer das Duo "Loki & Smoki" im Kölner Bahnhof bei den "Mitternachtsspitzen" mit Wilfried Schmickler & "Herbert Knebel" (mir fällt gerade sein weltlicher Name nicht ein). Aber jetzt gibt es die Zwei aus Pietät nicht mehr.
Ja, Wilfried Schmickler ist verdammt hart - aber gut - manchmal schämt man sich, daß man über ihn lacht - er ist eigentlich viel zu nah an der Wirklichkeit und man sollte besser heulen!
Hallo,
in der Tat!! Loki und Smoki waren der "Kracher" in den Mitternachtsspitzen aus dem Kölner Wartesaal! Ich glaube allerdings, das es in Zukunft etwas vergleichbares als Alternative zu Loki und Smoki geben wird!
Schmickler ist zum Teil sehr hart in seinen Formulierungen und Er bringt die Sachen ziemlich auf dem Punkt! Aber für das Lachen über Ihn brauchen wir uns, meines Erachtens, nicht zu schämen! Der Mann hat in der Regel Recht mit dem Wen oder Was Er "durch den Kakao" zieht.
Herbert Knebel heißt, glaube ich in zivil Uwe Lückow.
Das war zur Abwechslung mal nen sinnloser Spruch in den Raum geworfen. Das ist nur ne Redensart, die ein paar Bedeutungen haben kann, z.B. daß man was hört, was nicht da ist oder daß man ne Vorahnung hat. Kannst ja im Netz mal suchen, da stehen dann alle Erläuterungen.
Denn Spruch kenne ich schon, konnte aber keinen Zusammenhang herstellen. Aber wenn's gar keinen gibt! Ich höre gerade das Gras wachsen
Um mal wieder das Thema zu streifen - auf dem Plattenspieler liegt schon wieder "Meeresfahrt" von Lift. "In die Abendkühle fällt die Ahnung der Nacht..." Da kriege ich heute noch Gänsehaut!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.