Mir ärgert, dass man nur noch Flachbildschirme kaufen kann, die max. 3-4 Jahre halten. Mein Gerät von war nach 3 Jahren kaputt, das Netzteil tot. Gestern hab ich in einer Sendung erfahren, warum das so ist. Der Defekt am liegt an minderwertigen Kondesatoren, die die Hersteller mit voller Absicht einbauen (Stichwort "geplante Obsoleszenz), damit wir gezwungen sind, alle paar Jahre neue Geräte zu kaufen. Ein neues Netzteil kostet 200 Euro, es lohnt also keine Reparatur. Billiger wäre es die defekten Kondensatoren auszulöten und neue einzusetzen, aber es gibt kaum noch Reparaturbetriebe, die das machen. Die Politik könnte das einfach abstellen indem die Garantiezeiten auf 10 Jahre verlängert werden, technisch ist das überhaupt kein Problem. In der gleichen Sendung: minderwertige Heizstäbe in Waschmaschinen, die dann kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgeben.
Und Sollbruchstellen in Nomos-Federhäusern nein, ich kann den Ärger verstehen- Der Markt für solche Bildschirme ist ja beinahe übersättigt, da braucht es schon Strategien, um nicht auf seinem Zeug sitzenzubleiben.
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Zitat von roter.papageiMir ärgert, dass man nur noch Flachbildschirme kaufen kann, die max. 3-4 Jahre halten.
Heißer Tipp: Nimm gleich einen Mac: der ist flach, hält wesentlich länger und macht unendlich mehr Freude
Wollte ich gerade auch sagen. War heut beim Steuerberater und wir haben beim durchgehen des Inventars gemerkt, dass wir die vier Apple Displays seit über 6 Jahren nutzen.
Zitat von waltherpfalz...und ich wollte ergänzen: Und der Mac ist schon nach 2 Jahren total veraltet.. Sodass Du gar nicht an die Grenze der Haltbarkeit kommst..
Pfhhh... Wir wollen uns doch jetzt nicht aufregen, gell? Und erst recht nicht in diesem Fden!
In dem Zusammenhang darf ich aber doch auf eine lebhafte Diskussion in diesem Faden verweisen: f38t4771-windows-vs-apple.html
Wie zu erwarten war standen den Mikrosoft-Anhängern eine große Schar an Mac-Jüngern gegenüber!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir haben einen Slim-Bildschirm - Tiefe des Gerätes ca. 39 cm. Modell MONDIAL von Metz - Bildröhre von Samsung. Bildschirmdiagonale 82 cm. Sehr gute Klangqualität. Hat damals mit eingebautem DVBC-Receiver 1.680,-- Euro gekostet.
Dieses Gerät leistet beste Dienste seit der WM 2006.
Momentan kein Grund zum Ärgern. Es wird auch noch die WM in 2014 erleben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.