heute ist Freitag, Nomos Tag, so war es jedenfalls geplant. Also nach dem Frühstück / Brunch entspannt die Sachen zusammengepackt und die ganze Familie ins Auto geladen und mein Tangomat aus der Box genommen. Lederband montiert und dann...... ging nichts. Ein Aufziehen ist nicht möglich gewesen. In die Richtung, in welche ich die Krone frei drehen kann, dreht sie sich ohne Probleme, in die andere Richtung geht gar nichts. Der Rotor dreht sich auch nicht. 3mm in die eine und 3mm in die andere Richtung. Mehr nicht!
Was nun? Kann mir vielleicht jemand helfen oder bleibt nur den Tango nach Glashütte zu senden?
@michaelfranke: Hallo Michael, ich habe gerade meine dunkle Tetra Gangreserve zum Konzi gebracht. Mit der Gangreserve stimmt was nicht. Die klemmt. Die Uhr ist direkt auch auf dem Weg nach Glashütte und ich mache mir da absolut keine Sorgen. Alles wird gut.... auch bei Deiner . Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Michael, klingt, als wäre sie trocken (sagt mein Uhrmacher) - demnach ist es ok, wenn Du sie zum Service gibst. Nicht traurig sein - das wird wieder!
Wenn ich mich auch inzwischen nicht mehr drüber aufrege, diese Geschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten…
Vom 27. - 29.7.2014 hatte der Mediamarkt mal wieder eine Sonderaktion, diesmal „19% auf alles“. Da ich schon länger an einer bestimmten Kamera interessiert bin, dachte ich mir: „das ist DIE Möglichkeit, die Sachen zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen“.
Ich sitze also nachts am Rechner, weil ich mir denke: „Wer weiß, wieviele die vorrätig haben, also bestelle ich gleich in der ersten Nacht“. Es ist Mordsbetrieb im virtuellen Shop, mal ist die Kamera verfügbar, dann wieder nicht, das Objektiv mal da, mal nicht. Schließlich habe ich es geschafft, beides in meinem Warenkorb zu platzieren und gehe zur virtuellen Kasse. Kreditkarte für Internetaktivitäten eingeben… Mist. Geht nicht. Limit überschritten. Die Karte hat ein Limit bis 1000 EUR am Tag, das hatte ich vergessen. Ich versuche gerade, etwas über 2000 EUR auszugeben. Aber ich hab' ja noch 'ne andere Karte, dann eben diese, ausnahmsweise. Es dauert wieder eine Weile, bis ich beide Artikel verfügbar im Warenkorb habe. Irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr morgens gebe ich meine Kartennummer ein, verifiziere mich mit der per SMS zugeschickten TAN... Zahlung abgelehnt. Nochmal probieren - Zahlung abgelehnt. Mist, dann ist auf dieser Karte wohl ein Online-Verfügungslimit. Leicht frustriert gehe ich schlafen.
In der Woche drauf frage ich bei meiner Bank nach. „Nein, da ist kein spezielles Limit drauf, der gesamte Verfügungsrahmen gilt auch an einem Tag und auch online.“ „Warum hat dann die Bezahlung nicht funktioniert?“ Die Filialbänkerin telefoniert mit der Zentrale, dann mit VISA. Eine Weile später meint sie: „Bei Ihnen war alles in Ordnung, der Mediamarkt hat die Zahlung abgelehnt.“ Da bin ich platt. Oder genauer gesagt: stocksauer. Mediamarkt lehnt meine Zahlung ab? Wieso das denn??!?
Am 1.8. kontaktiere ich MM über die Webseite, schildere den Vorgang und bitte um eine Erklärung, warum meine verifizierte (!) Kartenzahlung abgelehnt wurde, ich somit nicht an der 19%-Aktion teilnehmen konnte (denn montags waren die Artikel bereits ausverkauft). Ich bekomme eine automatische Bestätigungsmail.
Am 10.8 kontaktiere ich MM erneut über die Webseite, schildere nochmal den Vorgang und bitte um eine Erklärung. Ich bekomme eine automatische Bestätigungsmail.
Am 14.8. bekomme ich eine Mail, in der ich gebeten werde, meine Probleme mit der Homepage zu beschreiben und Betriebssystem, Browser, etc. anzugeben. Ich antworte, daß ich kein technisches Problem habe, sondern wissen will, warum meine Zahlung im Onlineshop abgelehnt wurde. Ich hänge den Text meiner letzten Anfrage nochmal an. Vielleicht liest es ja doch noch jemand. (Als Grund für diese unqualifizierte Antwort könnte ich mir die „initial response time“ vorstellen - um formal eine maximale Erstreaktionszeit und damit die internen Regeln einzuhalten, schickt man einfach mal einen Textbaustein zurück.)
Heute ist der 20.8., ich warte schon lange nicht mehr auf eine Antwort.
Ich könnte nun auf die Idee kommen, diese Aktion sei wohl ein Lockvogelangebot gewesen. Könnte vermuten, daß ich bewußt keine Antwort bekomme, weil es keinen kundentauglichen Ausdruck für „wir wollten es Ihnen nicht verkaufen, Sie hätten zuviel gespart" gibt. Aber das würde ich nie für möglich halten. Ich stelle nach diesem Erlebnis auch nicht Mediamarkts Seriosität infrage. Sowas würde ich nie tun. Ich ziehe nur für mich die Schlußfolgerung, daß die Kundenorientierung dieser Firma meinen Erwartungen nicht entspricht und daß ich daher meine Kamera (zum vollen Preis) garantiert nicht dort kaufen werde, selbst wenn ich woanders wegen zeitweiliger Nichtlieferbarkeit warten müßte, und obwohl ich sie gerade letzten Samstag noch in einer Filiale in der Hand hatte und hätte mitnehmen können.
"Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!“ Ich hab’s schon länger vermutet, aber endlich weiß ich, wie der Spruch zu verstehen ist.
Respekt Alex, Deine Ausdauer und Nachhaltigkeit hätte ich nicht aufgebracht. Deine Erkenntnis hingegen verblüfft mich nicht. Geiz ist halt doch alles andere als geil.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Krass, ich hätte auch nicht die Geduld gehabt bis in die frühen Morgenstunden zu Versuchen online einzukaufen. Ich versuche in ähnlichen Situationen den zeitlichen Aufwand in Relation zur erhofften Ersparnis zu setzen. So zahle ich oftmals lieber mehr, wenn ich dadurch Zeit und Aufregung einsparen kann.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.