Zitat von roter.papagei im Beitrag #590Bei einer aktuellen Schmiergeldaffäre bei Tissot kommt ein Stück Wahrheit über die Schweizer Uhrenindustrie ans Licht. Bei den Einsteigermarken muss man davon ausgeben, dass asiatische Subunternehmer Teile der Fertigung übernehmen. Eine Swiss Made Tissot ist also nur zum Teil in der Schweiz gemacht.
Nicht nur bei den Einstiegsmarken kommen Teile wie Gehäuse, Metallbänder, Zifferblätter oder Zeiger zunehmend aus Asien (ganz zu schweigen von den Verpackungen der Uhren) Kein Wunder also, dass in diesen Bereichen auch die Fakes aus Asien immer besser werden, stammen die Komponenten doch dann schon zum teil aus der selben Produktion.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nach dem letzten WE habe ich ein Luxusproblem. Freitag und Samstag habe ich exzessiv Karneval gefeiert obwohl ich anfangs gar kein großes Bedürfnis darauf hatte. Die Bands, das Tanzen und Singen war "so geil“, das ich jetzt lieber richtig im Straßenkarneval durchstarten würde. Morgen geht es aber über die gesamten Karnevalstage zum Skifahren.....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.