Alex, ich kann dir nur zustimmen. Bereits gestern bei Lidl gesehen. Ich kann es nicht verstehen und muss meinen beiden Kinder wieder die Fragen beantworten, warum es noch nicht schneit, wann den endlich Weihnachten ist und warum ich noch nichts kaufe.
Ich kann es nicht nachvollziehen und auch nicht gut heißen, warum das jetzt schon sein muss. Das schlimme daran, es wird gekauft.
Ich will mich mal outen: Wir haben am Dienstag eine Tüte Spekulatius gekauft und eine Packung Lebkuchen mit Schokoladenüberzug. Das Zeug ist sowas von lecker frisch? Mjam, mjam. Der Lebuchen zergeht auf der Zunge und der Spekulatius ist schnurpsig, knusprig. Pardon, aber mir schmeckt es jetzt besser, als zur Weihnachtszeit
Wir haben im Juni im Elsass Lebkuchen gesehen und gefragt, warum sie im Sommer verkauft werden. Die Antwort war ganz einfach: Dort handelt es sich um ein ganz normales Gebäck, welches das ganze Jahr im Angebot ist. Also haben wir etwas davon mitgenommen und probiert. Bei 30 Grad ist es zwar ungewohnt, aber geschmeckt haben sie trotzdem.
Und lange dauert es bei uns auch nicht mehr.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Derzeit ist und schmeckt der Lebkuchen so frisch und gut, wie kaum zuvor...! Seit Sommer wird er wieder frisch produziert.
Die Chefin von Lebkuchen Schmidt, Henriette Schmidt-Burkhardt, hat uns dieses Jahr eine besondere Freude gemacht und uns zu unserem Firmenjubiläum auf zwei Lebkuchendosen (große und eine kleine Dose), Modell Litfaßsäule Nr. 6,
mit einem "historischen Motiv" verewigt. Nur um mal einen Mengeneindruck zu geben: Allein die Litfaßsäulen-Versionen werden in der Startauflage von 100.000 Stück produziert und über die 100 Geschäfte (Vor-Weihnachtszeit) und Online verkauft. Witzigerweise ist mein Motiv direkt neben Wempe plaziert. Aber natürlich auch andere Firmen sind vertreten, wie Varta, Steiff und Sixt und TUI.
Hier die ersten 2 Exemplare:
Da schmeckt der Lebkuchen diesmal noch leckerer...
Nach 5 Stunden auf deutschen Autobahnen, warum blinkt eigentlich so gut wie niemand mehr??? Ist in den teuren Autos kein Blinker mehr serienmäßig? weil die blinken fast alle nicht. Es kostet doch fast keine Kraft den kleinen Hebel zu bewegen, wo ist das Problem?
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.