Eine schöne Belohnung hast du dir ausgesucht, mit der du viele schöne Stellen erkunden und den Ausblick genießen kannst. Das sie dich lange und gut tragen.
Super Martin. Seit der Geburt unserer Kleinen rauche ich auch nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, mir zu manchen Gelegenheiten mal ein Zigarettchen zu gönnen, aber nur, wenn die Kleine nicht dabei ist. Ich kann mit einer gewissen "Endgültigkeit" nicht umgehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. im Beitrag #1182Ich habe mir aber vorgenommen, mir zu manchen Gelegenheiten mal ein Zigarettchen zu gönnen, aber nur, wenn die Kleine nicht dabei ist. Ich kann mit einer gewissen "Endgültigkeit" nicht umgehen.
Und ich kann genau dies nicht! Ich kann leider kein Genussraucher sein, sondern es ist sofort die Sucht da... Insofern kann ich nur mit dieser gewissen Endgültigkeit umgehen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Noch habe ich es auch nicht gemacht. Aber ich habe mich vor dem Aufhören schon auf ca. 10 Zigaretten pro Woche reduziert - klappte gut, so dass ich denke, dass auch mal Eine gut klappen sollte.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von bratsche im Beitrag #1180...dass ich heute auf den Tag 2 Jahre Nichtraucher bin. Ohne zu schummeln!
Man sollte meinen, da müsste doch die ein oder andere Uhr oder das Band drin sitzen. Grob gerechnet müsste ich bei "einer Packung alle drei Tage" 120 Packungen im Jahr verbraucht haben; à 6 Euro macht das 720 Euro p.a. Aber wo ist denn bloß das Geld???
Nun ja, ich habe mich heute belohnt mit neuen Wanderschuhen:
Grüße, Martin
Glückwunsch Martin,
bei mir werden es am 30.10. 4 Jahre.
Bei meinem damaligen Konsum von 30 Stk. p.T. und einem Preis von aktuell 28,42 Cent p. Zigarette, waren es bei mir 8,52 p.T. oder 3.109,- p.a..
Zitat von gippy im Beitrag #1187Bei meinem damaligen Konsum von 30 Stk. p.T. und einem Preis von aktuell 28,42 Cent p. Zigarette, waren es bei mir 8,52 p.T. oder 3.109,- p.a..
Dafür hab ich jetzt ein anderes Laster...
Und bei diesem Laster kann man auch mal 3109,- Euro am Tag in eine gute Uhr investieren ;-)
Heute freut mich, dass mein Sohn in die weiterführende Schule aufgenommen wurde und er die Lehrer und die Mitschüler bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Eine Uhr hat er schon, also gabs ein Skateboard für den Schulweg ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.