die große Exzenter-Unruh hat 21.600 Halbschwingungen pro Stunde, die Unruhspirale hat Lange selbst entwickelt und gefertigt. Sie ist mit einer zum Patent angemeldeten Klemme befestigt, welche die Spirale im Ansteckbereich nicht wie üblich verformt, sondern nur fixiert und spätere Reguliervorgänge erleichtert; die Abfall-Einstellung erfolgt über die Schwanenhalsfeder. Ebenfalls 1930 zum Patent angemeldet ist die Beimischung von Beryllium zur Verbesserung der Elastizität und der Härte der Spirale.
@mex ich bin ja nicht so der große Lange-Fan, aber nach der Sichtung deiner Vergleichsbilder gefällt mir die ALS am Besten. Ihr Zifferblatt wirkt in meinen Augen ohne die kleine Sekunde aufgeräumter. Aber wie schon oft hier gesagt: Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Master Ultra Thin - der Inbegriff der flachen Uhren.
Ref. 1332511
Ein Modell von außerordentlicher Raffinesse, das Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität mit schlichtem und zeitlosem Design verknüpft. Eingebettet ist das 3,30 mm hohe Kaliber Jaeger-LeCoultre 898C in einem 41-mm-Gehäuse mit Höhe von 7,48 mm. Das Uhrwerk schlägt im Rhythmus von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde. Beim Ziffernblatt ist die Verzierung die Zeit selbst; mit federleichter Anmut bewegen sich zwei Dauphinezeiger über das diskrete eierschalfarbene Zifferblatt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.