Zitat von SportBeta im Beitrag #357@mex ,...'Sonderanfertigung' von Henschel: na, da bin ich 'mal gespannt, was Du Dir da hast Neues zusammenschrauben lassen Gruß
ich freue mich, euch die Einzelanfertigung einer H1 zu können.
Die "H1 Chronometer Custom Masterpiece" (Hentschel) hat ein anthrazitfarbiges Zifferblatt, welches normalerweise mit heller Minuterie und Typographie angeboten wird. Auf meinen Wunsch wurde ein anthrazitfarbiges ZB mit schwarzer Minuterie und Typographie in Auftrag gegeben.
Je nach Lichteinfall variiert das ZB von grau bis schwarz, die schwarze Typographie und die Eisenbahnminuterie sind je nach Licht kaum zu erkennen, trotzdem ist die Ablesbarkeit wegen der rhodinierten Zeiger in Gehäusefarbe jederzeit gut.
Wie bist auf diese Idee gekommen? Ich habe des öfteren Variationen mit schwarzen Uhren überwegt. Mit schwarzem Gehäuse: die Nomos Norma. die Bell & Ross Phantom. Zwar cool aber total überteuert. Und, vielleicht nicht ganz passend, die Lange und Söhne Stealth Uhren. Diese Uhren befinden sich jedoch IMVHO in der obersten Klasse.
Deine Umsetzung ist echt wunderschön. Mir gefallen vor allem die schönen Zeiger auf dem schimmernden Zifferblatt. Es geht etwas vor auf dem Blatt, erst bei näherem Betrachten kommt die schöne Hentschel Typografie "zum vorschein".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.