Ich hätte Probleme mit den zweifach geschwungenen Flanken des Gehäuses. Deshalb müsste ich diese Uhr real am Handgelenk sehen. Solche Schwünge passen nicht zu jedem Typ von Trägern solch einer Uhr. Außerdem stellte sich für mich die Frage, ob das Werk ein Formwerk ist. Handelte es sich lediglich um ein rundes Werk unter dem hier ja weit abdeckenden Boden, käme für mich diese Uhr nicht in Frage. Wenn ich eine nicht runde Uhr umdrehe, dann will ich auch ein der Gehäuseform angepasstes Werk sehen.
danke für deine kritische und für mich sehr hilfreiche Rückmeldung. Das Thema Kaliber sehe ich genau wie du - leider hat die Malte das bekannte, runde VC 4400AS.
K1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die zweite kritische Anmerkung zur Gehäuseform befürchte ich ebenfalls. Bei meiner vergleichbaren Eterna Madison habe ich immer das Gefühl, dass die Uhr nicht am sondern auf dem Arm sitzt.
Madison_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Madison hat jedoch ein passendes und sehr schönes Formkaliber.
Madison_05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie du es sagst; ich muss die Malte zunächst mal real an meinem Handgelenk sehen.
ich stimme euch ein. Wenn schon, dann die schwarze.
Hast du jemals die große Arkade von L&S überlegt? Ich hatte sie, als sie auskam bei Wempe in Köln einmal umlegen dürfen: AUßERORDENTLICH schön und mit einem Formkaliber. Sie sind gebraucht noch im Web zu finden.
danke für den Hinweis, aber die Arkade war für mich immer eine Damenuhr; selbst die große Arkade ist mir mit 38/30 mm zu klein. Das gilt auch für die Cabaret mit ihren 42/25 mm. Das Formkaliber würde mir allerdings gefallen.
Alle hier gezeigten finde ich großartig....von VC über Eterna...Lange und Breguet.
Habe auch schon so oft über eine "Eckige" mit tollem Kaliber nachgedacht, anprobiert....,überlegt..., dann doch (noch) nicht entschieden. Zuletzt die JLC fast genommen....warte noch.
Aber am Ende sind die Geschmäcker eben der Unterschied. Das ist gut so und die (Vor)-freude über das Objekt der "aktuellen" Begierde macht dann den Reiz aus. Ich erlaube mir -- die Lange -- zu favorisieren, da ich dann doch eher eckig als Tonneau mag.
Egal wie die Wahl aber ausfällt: Viel Freude jetzt und später!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.