Als alter Herr (1963) finde ich diese PP Tonneau auf Chrono24 irgendwie auch cool. Sie stammt aus 1966 und hat einen gewissen Vibe .... einen gewissen Maffiavibe. @mex , ob sie zu dir passt?
Ich habe 2 alte PPs in der Sammlung bei denen das Band angepasst werden musste. Beim letzen Mal war das eine Odysee die fast ein Jahr gedauert hat. Erst kam die Uhr nach Genf, aber PP wollte das Band nicht kürzen, nur eine Revi wurde gemacht. Das Uhrwerk wurde zu PP München geschickt, das Gehäuse mit Band zum Konzi. Dessen Goldschmied hat das Band gekürzt und zu PP München geschickt. Dort wurde das Werk eingeschalt und die endlich wieder komplette Uhr ging zum Konzi zurück.
Nur weil ich unglaubliches Glück bei der Henrys Auktion hatte hat sich das am Ende für mich gerechnet.
H1 1877 auf Platz 2 in der Kategorie D bei der Goldenen Unruh, hinter einer RO zu landen, ist keine Schande. Tangente 38 und Metro 41 Update ebenfalls in ihren Kategorien auf Platz 2 - Applaus.
@HHC , von "Jearn Marcel" hab ich auch noch nie etwas gesehen oder gehört, was ich mir aber verzeihe. Hätte ich diese Uhren in einer Auslage gesehen, hätten mir die Augen geschmerzt Ich besitze zwar nur eine Tonneau, stehe damit auch dieser Uhrform nicht ablehnend gegenüber. Bedingung ist allerdings ein der Gehäuseform entsprechendes Formwerk. Kurz gegoogelt: Diese hier scheinen ja eher mit mickrigen Automatik- oder Handaufzugswerken ausgestattet -No-Go
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.