Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 Referenz 7097BB/G1/9WU
Gehäuse aus 18 Karat Weißgold mit fein kanneliertem Mittelteil. Saphirglasboden. Durchmesser 40 mm. Gerundete und angeschweißte Anstöße, verschraubte Stege. Wasserdicht bis 3 bar (30 m). Zifferblätter aus 18 Karat Gold, handguillochiert und versilbert, nach 12 Uhr verschoben. Individuell numeriert und mit BREGUET signiert. Stundenkreis mit römischen Ziffern. Anzeige der kleinen retrograden Sekunde bei 10 Uhr. Breguetzeiger aus gebläutem Stahl mit durchbrochener «Pomme»-Spitze.
Uhrwerk mechanisch mit Automatikaufzug. Nummeriert und mit BREGUET signiert. Kal. 505SR1. 14½ Linien. 38 Rubine. 50 Stunden Gangreserve. Ankerhemmung in umgekehrter Linie mit Gabelhörnern aus Silizium. BREGUET-Spiralfeder aus Silizium. Frequenz 3.0 Hz. In 6 Positionen feingestellt.
Lederarmband
Ebenfalls erhältlich in 18 Karat Roségold unter der Referenz 7097BR/G1/9WU
Forenmitglied "Ewald" ist der Meinung, dass die 7097 "wirklich keine Altherrenuhr" sei; er regt einen neuen Faden "Uhren für Nerds" an.
Ähnlich fiel der gewohnt schmallippige Kommentar meiner Frau aus "huch, mal was anderes."
Ich bin der Meinung, dass die Uhr ruhig in diesem Faden bleiben soll, sie ist zwar sehr technisch in ihrem Auftritt aber im Bezug auf die Historie wiederum konservativ.
Ich habe ja vor dem Kauf eine zeitlang zwischen der Standard 7097 und der Boutique-Edition mit blauem ZB hin und her überlegt und bin mir mittlerweile ganz sicher, dass die Standardversion mit ihren Grautönen (Ewald: "eine Komposition in Grau") die insgesamt stimmigere Version ist; an dem Blau der Boutique-Edition kann man sich im Laufe der Zeit auch "satt sehen".
Die Grautöne der Uhr sind auch als schwarz-weiß Aufnahme sehr schön anzusehen:
Wir durften ja schon einige deiner exquisiten, geschmackvollen Uhren hier im Forum bewundern. Aber diese Uhr toppt in meinen Augen so manch andere. Ich finde das Modell sehr gelungen. Und vielen Dank auch für die tolle Vorstellung.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo mex, wirklich eine besondere Uhr, vielen Dank für die Vorstellung und die schönen Fotos. Als die Tradition auf den Markt (ich glaube noch ohne die retrograde Sekunde) kam, hatte ich mal eine reservieren lassen. Als Breguet aber zweimal die Preise erhöhte, ohne dass meine gekommen wäre, bin ich abgesprungen. Sie wirkt durch das sichtbare Uhrwerk so schön elegant-technisch. Viel Freude mit der Uhr und viele Grüße, WaltherPfalz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.