Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vacheron Constantin Traditionnelle 41mm, Ref. 43075
Schon längere Zeit liebäugelte ich mit dieser Uhr, leider bietet Vacheron Constantin das Modell eigentlich nur im Roségoldgehäuse an. Zum 275 jährigen Jubiläum von Brahmfeld & Gutruf, Hamburg, wurde 2018 diese rare Referenz-Änderung aufgelegt. 20 Exemplare mit Weißgoldgehäuse und einer hellgrauen Minuterie auf dem dunklen Blatt.
V0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gehäuse: 18 kt Weißgold 5N, 41/7,2 mm, Saphirglasboden, wasserdicht bis 3 bar, Zifferblatt: Versilbertes schwarzes Zifferblatt mit aufgemalter weißer Eisenbahnminuterie auf grau gemaltem Grund,
V1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zeiger und applizierte Indizes aus Weißgold 18 kt 5N.
V3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Angetrieben wird die Traditionelle 43075 von dem berühmten ultraflachen Automatikwerk 1120, das Ende der 60er-Jahre entwickelt wurde und bis heute eines der flachsten Kaliber mit Vollrotor ist.
V0RS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ultraflaches Manufaktur-Kaliber VC 1120 mit automatischem Aufzug, (12 ½ Linien), 36 Rubine, 114 Werkskomponenten, Frequenz 2,75 Hz (19.800 A/h), Gangreserve ca. 40 h. Zertifiziert mit der Genfer Punze. Funktionen: Stunden und Minuten,
V7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Oberleder: schwarzes, mit Sattlerstichen handgenähtes Alligator mississippiensis-Leder mit großen rechteckigen Schuppen, Unterleder: Alligator Leder, Schließe Stiftschließe aus poliertem Weißgold 18 kt 5N in Form eines halben Malteserkreuzes.
Zitat von kdorn im Beitrag #547@mex Hallo mex, zu dieser Uhr kein Kommentar, ich bin sprachlos. Viele Grüße und schöne Stunden mit diesem edlen Teil. Karsten
@mex Dazu kann ich dir auch nur von ganzem Herzen gratulieren. Eine solch faszinierende aber dennoch schlichte Uhr mit wunderschönem Werk. Einfach eine Augenweide.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo @mex, da fiel mir ein, dass ich auch noch ein Exemplar aus dieser Manufactur im Safe habe. Gesucht und gleich gefunden. Vacheron hat ja jahrelang noch Taschenuhren gebaut, obwohl sich die Armbanduhren bereits durchgesetzt hatten. Aufgrund der Ansicht des Werkes vermute ich, dass meine eine „Billig-Version“ ist. Hier noch ein paar Bilder:
IMG_0089.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0090.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0086.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0085.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.