@dennis71 Das klingt gaaanz furchtbar. Aber es ist zu reparieren, und irgendwann ist alles wieder verheilt. Blöder Spruch, ich weiß. Aber es stimmt, genauso wie andere abgedroschene Redensarten wie "Die Zeit heilt alle Wunden" oder "Immer, wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". In diesem Sinne also noch einmal: Gute Besserung, Dennis!!!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von dennis71 im Beitrag #1211Das ernüchternde Ergebnis von der heutigen Untersuchung:
Seitliche Innenband, Meniskus UND vordere Kreuzband zerschossen !!!
Ich könnte Kot....
Tut mir sehr leid, Dennis. Einem Kollegen ist das vor genau 7 Wochen passiert, gleiches Ergebnis. Wenn Du mal mit ihm sprechen willst, was er dann gemacht hat und wie es ihm inzwischen schon wieder geht, schreib mir ne pn, dann vermittle ich den Kontakt, ihr könnt ja mal telefonieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hatte quasi genau diese Verletzung vor ca. 18 Jahren (oh mein Gott bin ich mittlerweile alt) und ich habe bis heute überhaupt keine Probleme (mehr) mit dem Knie. Ich spiele zwar nicht mehr Fußball, aber nicht wegen des Knies.
Musst Du operiert werden? Vermutlich schon, zumindest bei mir war das damals der Fall. Am ärgerlichsten war eigentlich die Schiene am Knie, die ich ca. sieben Wochen oder so tragen musste.
Nimm auf jeden Fall die Reha und v.a. den Muskelaufbau sehr ernst. Unglaublich, wie die Muskulatur am Bein nach rund 4 Monaten Ruhe / Ruhigstellung abbaut. Aber man kann auch schnell wieder aufbauen. Achte darauf und sei mit Übungen u.ä. wirklich konsequent - so kannst Du langfristige Folgen gut verhindern.
Wenn Du noch was wissen willst oder so, meld Dich einfach bei mir.
Alles Gute, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen zur nächsten Horizontale. Das ist eine Langstreckenwanderung (100km) rund um Jena. Da ist eher langsames aber ausdauerndes Tempo gefragt, man hat 24h Zeit für die Strecke. Am 23.05. um 18:00 geht's los.
Vielen lieben Dank ihr ALLE !!!!! Das ist sehr herzlich und warm bei mir angekommen !!!!!
Tips und Ratschläge nehme ich in allen Belangen des Lebens gerne an, jedoch durfte ich in dem Bereich von defekten Bändern in den letzten 28 Jahren ( mit 15 war der Meniskus das erste Mal im Eimer) schon sehr viel Erfahrung sammeln.
Auch das Kreuzband wurde mal Links gemacht, mit ner Plastik.
Alles in Allem wird's irgendwann mal wieder gehen. Es nervt halt und die Arbeit ruft und kann mich nicht zu Hause bleiben lassen.
Trotzdem, ich freue mich RIESIG über eure Anteilnahme. Danke.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.