Gestern war ich 65 min. auf dem Crosstrainer, machte mir keine rechte Freude. Heute werde ich um 16.00 Uhr das Büro verlassen und 'ne Stunde laufen. Diese Sportart wird gerade von mir entdeckt macht Spass. Jetzt brauche ich nur noch das passende Outfit dazu.
Gestern war ich 65 min. auf dem Crosstrainer, machte mir keine rechte Freude. Heute werde ich um 16.00 Uhr das Büro verlassen und 'ne Stunde laufen. Diese Sportart wird gerade von mir entdeckt macht Spass. Jetzt brauche ich nur noch das passende Outfit dazu.
Silke
Freut mich Silke - Laufen ist gut.
In Sachen Outfit: Ich laufe seit vielen Jahren und ganzjährig, d.h. auch bei -10 ° und kälter im Schneesturm - wenn es denn sein muss.
Ich habe Kleidung für jede Witterung. Es empfiehlt sich das Zwiebelprinzip, also einfach, je nach Wetter, eine Schicht mehr oder weniger anziehen. Wind- und zumindest wasserabweisende Kleidung ist für den Winter unumgänglich.
Nachdem ich mich einige Zeit gegen "Tight"-Hosen gesträubt habe - man will ja schließlich laufen und nicht Schwanensee tanzen - trage ich mittlerweile nur noch Tights. Zum Laufen sind sie wirklich optimal. Ich empfehle insbesondere Kompressionshosen, z.B. so etwas: http://www.runnerspoint.com/de/SKINS-A20...ykAAAE4Ae46F48N Gibt es natürlich auch für Damen. Bestimmt ein gewisser "Placebo-Anteil" dabei, ich halte sie dennoch für "wirksam". Kann als Hose einfach so getragen werden, oder, wenn es kälter ist, als erste Schicht (quasi lange Unterhose) unter einer wind- und wasserabweisenden Hose. Auch die Oberteile sind nicht zu verachten. Sie unterstützen eine aufrechte Haltung des Oberkörpers.
Man sollte bei der Kleidung meiner Meinung nach nicht zu sehr sparen. Die Anforderungen sind, v.a. auch durch das häufige Waschen, recht hoch, so dass sich gute Qualität auszahlt.
Sinnvoll sind sicher auch zwei Paar unterschiedliche Laufschuhe, die im Wechsel getragen werden. So gewöhnt sich der Fuß und auch das Bein nicht zu sehr an einen Schuh und die Muskulatur wird ausgewogen und nicht einseitig beansprucht und geprägt.
Viel Spaß beim Einkaufen
Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Jürgen, heute Abend werde ich Dank Deiner Erläuterungen um ein paar hundert € ärmer sein
Habe mich nämlich umentschieden, werde um 16.00 Uhr das Büro verlassen und zum Einkaufen fahren, Sport gibt es dann Donnerstag wieder, allerdings nur in der Muckibude. Joggen ist dann am Samstag wieder auf dem Plan.
Ich bin wieder gesund und es zeichnet sich ab, dass ich heute wider Erwarten das Büro irgendwann gegen 18.00 Uhr verlassen werde. Dann geh ich zum Fitness
Am Samstag werd ich dann erstmals wieder laufen. Da bin ich gespannt, vermutlich geht gar nix mehr.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ja, ich habe mächtig eingekauft. 2 x Shirt, Hose, Jacke, Handschuhe, Stirnband und 2 x Socken Das müsste erstmal reichen, habe einiges an sonstigem Funktionszeugs von den anderen Sportarten. Schuhe will ich dann mit Analyse kaufen, dauert aber noch 3-4 Wochen, da die nächsten Samstage schon verplant sind.
Werde die Sachen aber erst am Samstag ausprobieren können, heute geht es auf den Crosstrainer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.