Martin, ja, es sieht leicht aus und die hohen Geschwindigkeiten sind gar nicht sooo das Problem. Auf geraden und gut präparierten Pisten mit Geschwindigkeitsmessung schaffe auch ich um die 120 km/h. Bei dem Tempo allerdings schwierige Schwünge anzusetzen oder in Hänge zu springen ist für den noch so geübten Hobbyfahrer schlicht unmöglich. Ich bin früher Jugendrennen gefahren, fast nur Riesenslalom, bei dem die Profis aber auch mit unglaublichen Geschwindigkeiten unterwegs sind und dabei noch die Tore attackieren. Sind halt Profis ;-) Nebenbei sind die Auch echt hart im Nehmen. So hat sich der Norweger Landsrud im Training am Freitag mit dem eigenen Knie zwei Zähne ausgeschlagen, ohne dabei echt zu stürzen übrigens. Er war aber wie selbstverständlich Samstag und Sonntag am Start. Samstag noch ein bisschen unter seinem Niveau als 17., am Sonntag war er aber wieder 3.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich war gerade mal wieder laufen. Das erste Mal nach der Grippe. Sehr zäh und auch nur langsame 6 km, dafür mit dem immer schwerer werdenden Kinde. Aber schön war es und ich freu mich einfach wieder dabei zu sein. Jetzt heißt es langsam wieder steigern.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich bin auch seit fast zwei Wochen wieder voll im Einsatz. Nun habe ich mir jetzt ein Spinning Rad gekauft. Es geht zwar bald die Straßensaison wieder los, aber das Angebot war zu gut.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
In Ehrwald, ein kleines und feines Skigebiet mit der Wettersteinbahn als Ausweichmöglichkeit, hier ist gar nix los mit tollen Pisten. Allerdings keine Partys dafür viele Familien und Holländer
Holländer waren dieses Jahr noch mehr als sonst. Dafür aber keine Russen mehr. Ein bisschen Party will ich beim Skifahren allerdings haben. Nicht zu viel, aber ein bisschen ;-)
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.