Gestern Krafttraining und heute Pause - ist auch wichtig.
Jörg, so ein Lauf wäre was. Kann man ja auch in eine Veranstaltung einbauen. Ich bin letztes Jahr eine Firmenstaffel als Gastläufer für die Fa. eine Kumpels gelaufen. Demnächst werde ich hier beim Osterlauf mitlaufen und mal sehen, was das Jahr sonst noch so bringt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Trainingspläne im engeren nutze und verfolge ich nicht. Ich mache mal schnellere Läufe, gelegentlich auch mit Intervallen und langsamere und dafür längere Läufe für Herz-Kreislauf.
Beim Krafttraining trainiere ich auch mal mit Sätzen mit vielen Wiederholungen und mal mit weniger Wiederholungen und dafür mit mehr Gewicht.
Meist entscheidet über die Art des Trainings die Lust und die Tagesform.
Ich sehe mich als Hobbysportler und meine Ziele sind allgemeine Fitness und Gewicht halten, mit der Freiheit immer wieder mal der Völlerei nachzugehen ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hier immer noch "Sport frei". Ich glaub ich habe mir einen grippalen Infekt eingefangen. Statt besser wird es eher schlechter. Vielleicht sollte ich doch mal ein KZH einbauen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Auch von mir Andreas - am Montag musst Du fit sein ;-)
Ich habe mein Dienstags-Training durch passives Mitwirken an der Ski-WM ersetzt und dafür heute trainiert. Der Super G der Herren ist ja leider dem Wetter zum Opfer gefallen.
Schaut sonst noch jemand die Ski WM? Ich liebe es und verfolge seit vielen Jahren den Weltcup mit großer Freude. Ich bin selbst Jugendrennen gefahren und vor ein paar Jahren noch die bayerische Justizskimeisterschaft. Skifahren ist einfach der Hit und was die Damen und Herren im Profibereich leisten und an technischen Fähigkeiten vorzuweisen haben, beeindruckt mich sehr.
Jürgen
Zitat von J.F.R. im Beitrag #1738Auch von mir Andreas - am Montag musst Du fit sein ;-)
Ich habe mein Dienstags-Training durch passives Mitwirken an der Ski-WM ersetzt und dafür heute trainiert. Der Super G der Herren ist ja leider dem Wetter zum Opfer gefallen.
Schaut sonst noch jemand die Ski WM? Ich liebe es und verfolge seit vielen Jahren den Weltcup mit großer Freude. Ich bin selbst Jugendrennen gefahren und vor ein paar Jahren noch die bayerische Justizskimeisterschaft. Skifahren ist einfach der Hit und was die Damen und Herren im Profibereich leisten und an technischen Fähigkeiten vorzuweisen haben, beeindruckt mich sehr.
Skifahren nicht mit mir und schon gar nicht mit meinen Knochen.
Aber wir schauen gerne den Slalom mit Felix, Fritz und neuerdings auch Linus :-), toll was die Jungs so zaubern.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.