Gestern Abend das Büro um 2000 verlassen und direkt Frust am Stahl abgelassen. Mit allem drum und dran sind es wieder 3 Stunden gewesen. Es fühlt sich gut an.
Zitat von J.F.R. im Beitrag #18023 Stunden Fitness? Das ist eine Ansage. Ich bin nach 1,5 Stunden platt. Aber vielleicht trainiere ich einfach härter ;-)
Dienstag waren es jedenfalls 1,5 Stunden und heute werde ich laufen.
3 Stunden sind schnell um Jürgen. Halbe Stunde Laufband zum Erwärmen (ca. 10km/h), dann Geräte und dann noch mal 30-45 min laufen so bei 9-12km/h. Fertig! Und ja, danach bin ich auch platt. Aber es ist zum Büroalltag eine gefunden Abwechslung. Wichtig für mich ist, dass nicht übertrieben trainiert wird und ich am nächsten Tag auch ohne Schmerzen oder Muskelkater den Tag beginnen kann.
Zitat von J.F.R. im Beitrag #18023 Stunden Fitness? Das ist eine Ansage. Ich bin nach 1,5 Stunden platt. Aber vielleicht trainiere ich einfach härter ;-)
Dienstag waren es jedenfalls 1,5 Stunden und heute werde ich laufen.
3 Stunden sind schnell um Jürgen. Halbe Stunde Laufband zum Erwärmen (ca. 10km/h), dann Geräte und dann noch mal 30-45 min laufen so bei 9-12km/h. Fertig! Und ja, danach bin ich auch platt. Aber es ist zum Büroalltag eine gefunden Abwechslung. Wichtig für mich ist, dass nicht übertrieben trainiert wird und ich am nächsten Tag auch ohne Schmerzen oder Muskelkater den Tag beginnen kann.
Michael
Ich möchte ja nicht "Klugscheißern", aber 30 Minuten laufen bei 10 Km/h ,zum erwärmen, halte ich für nicht notwendig Michael. Da machen es auch 7-8 Km/h. Bis zu 2 Stunden Stahl ? Welche und wieviele Muskelpartien trainierst Du denn? Die 30 - 45 Minuten danach in dem Tempo sind auch ambitioniert.
Wie oft in der Woche ziehst Du das durch?
Mich würde einmal interessieren was Du erreichen möchtest? Hast Du ein bestimmtes Ziel vor Augen?
Sport frei, vom mittlerweile leicht übergewichtigen D. :-)
Zitat von dennis71 im Beitrag #1804Ich möchte ja nicht "Klugscheißern", aber 30 Minuten laufen bei 10 Km/h ,zum erwärmen, halte ich für nicht notwendig Michael. Da machen es auch 7-8 Km/h. Bis zu 2 Stunden Stahl ? Welche und wieviele Muskelpartien trainierst Du denn? Die 30 - 45 Minuten danach in dem Tempo sind auch ambitioniert.
Wie oft in der Woche ziehst Du das durch?
Mich würde einmal interessieren was Du erreichen möchtest? Hast Du ein bestimmtes Ziel vor Augen?
Sport frei, vom mittlerweile leicht übergewichtigen D. :-)
Das Aufwärmen / laufen ist für mich so zum "runterkommen" vom Tag. Nachdenken und den Kopf frei bekommen. Dann entspannt an die Geräte, kein Stress beim Wechsel, aber schon volle Konzentration am Gerät/Durchführung/Pause zwischen den Sätzen. Also ich denke, zielstrebig bekommt man das auch in 60 Minuten hin. Aber mich hetzt keiner und ohne Arbeit und Familie, kann man auch mal die freie Zeit genießen ;-) Ein bestimmtes Ziel verfolge ich nicht, eben nur, dass gewisse Muskeln (Rücken etc.) durch sitzen auf dem Stuhl weniger beansprucht und somit ein Ausgleich geschaffen werden muss. Ich sage mal Steigerung / Behalten der allgemeinen Fitness.
Wie oft? 2-3 Mal ist das Ziel, aber 2 mal ist realistisch und da ich jederzeit kommen/trainieren kann, bekomme ich das auch hin.
Schluss laufen ist noch mal so den letzten Rest aus dem Körper kitzeln. So als Abschluss ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.