Mittags gehe ich mit Kollegen immer für 'ne kurze Runde raus, spazieren. Fast jeden Tag. Ist also einfach nur ein strammer Marsch, im Schnitt(!) fast exakt 6 km/h - mit Treppen, Ampeln usw eingerechnet. Also auf Strecke schon etwas schneller als der 'normale' Spaziergang. Entweder die kleine Runde (bei Regen oder Zeitmangel) von 2,91 km oder die große von 5,62 km. Wenn die Zeit es zulässt, auch mal beide nacheinander - 8,53 km - dann aber noch etwas schneller.
Das ist doch auch Sport, oder? Gibt bestimmt auch eine neumodische Bezeichnung dafür...
Jürgen, ich finde Sport um diese Uhrzeit richtig super, ich habe es nur noch nie vor der Arbeit geschafft. Im Urlaub treibe ich auch morgens Sport.
Gestern bin ich bei Regen 45 Minuten gelaufen, war auch gut. Heute vielleicht etwas Kraft-Training, kommt auf die Bürozeit an. Ansonsten Pause, ist auch o.k.!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.