Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dieses mal ist für mich gar nichts dabei, weder bei Nomos noch bei Rolex. Am ehesten noch die neue Speedmaster 57, aber eine Speedy reicht mir und meine ist unverkäuflich.
Irgendwie schade, aber wenigstens wird der Geldbeutel geschont ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke für die ersten Bilder. Auch ich bin dankbar für die Modelle. Da sich nichts regt spare ich viel Geld. Oder anders ausgedrückt, der Trend zur poppigen Optik setzt sich leider fort. Aus leisem unauffälligen gar zeitlosem Stil wird immer noch stilvoller Lärm.
Als Modeartikel ist der Preis mir dann aber deutlich zu ambitioniert.
Aber wenn der Markt es abnimmt ist alles gut. Der Käufer entscheidet am Ende.
@fmattes Vielen Dank für die Livebilder der neuen Modelle. Je öfter ich mir die Minimatik anschaue, umso mehr gefällt sie mir. Ich finde es auf jeden Fall sehr begrüßenswert, dass Nomos wieder einmal an Menschen mit schmalen Handgelenken gedacht hat. Wenn das neue Werk das hält, was der Text in der FAZ verspricht, dann ist dies ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte. Die Preise finde ich für das Gebotene doch durchaus angemessen, zumal einiges investiert worden ist.
Täuschen die Bilder hier, oder kannst du meinen Eindruck bestätigen, dass die Hörner der Minimatik etwas kürzer sind als es sonst bei Nomos der Fall ist?
Kleine Frage am Rande: Im Newsletter war doch die Rede von 5 Neuheiten, oder irre ich mich? Also mal schnell nachzählen: Minimatik, Tangente Automatik, 2 mal Metro und... das neue Werk?!
Ich schließe mich da sehr gerne @Gordon an. Die neue Minimatik gefällt mir auch sehr gut und die Tangente mit Automatikwerk macht ebenfalls Sinn. Ich hatte schon befürchtet dass es dieses Mal nur neue größere Modelle wie die Metro 38 Datum gibt. Es ist ausgesprochen erfreulich dass Nomos auch weiter an Uhrenträger mit schmalerem Handgelenk denkt. Das neue Automatikwerk wird sicher ein großer Erfolg..... @fmattes: Hallo Franz, vielen Dank für die ersten Bilder und viel Spaß auf der Messe. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wahrscheinlich ist es wie immer und ich muss die Uhren erst live sehen, aber bisher finde ich die kleine Sekunde der Minimatik zu groß für das Ziffernblatt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Gordon im Beitrag #94 Täuschen die Bilder hier, oder kannst du meinen Eindruck bestätigen, dass die Hörner der Minimatik etwas kürzer sind als es sonst bei Nomos der Fall ist?
Ja, die Hörner sind etwas kürzer und ihre Linienführung "umfasst" das Gehäuse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.