Zitat von brunemto im Beitrag #678 Ich habe aber auch schon Tropics in Überlänge gesehen. Klar, da wird die Suche dann natürlich schon sehr schwierig, bei XL und 19 mm...
Naja, viel Erfolg bei der Suche.
Danke, ich halte dann mal Ausschau. Bei dem grauen Tropic in der US-Bucht ist leider gar keine Länge angegeben. Wobei das grau tatsächlich sehr gut passen würde.
Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe tatsächlich ein graues Tropic in XL und mit 19 mm Bandanstoßbreite gefunden. Zuerst habe ich mich geärgert, weil es die Variante mit "curved ends" war. Aber ein Blick auf die Rückseite der Squale zweigte, dass die curved ends passen könnten. Also habe ich das Band bestellt (wieder mal aus den USA) und nach knapp zwei Wochen konnte ich es beim Zoll abholen.
Das war wohl ein absoluter Glückstreffer. Jetzt trage ich die Squale Saphir endlich am perfekt passenden Band.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Dieses alte Schätzchen habe ich vor einiger Zeit aus der Bucht gefischt. Jetzt hat sie endlich einen guten Platz bekommen auf dem sie schön von hinten von der Sonne beleuchtet wird.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Am Wochenende lief mir eine schöne Vintageuhr über den Weg.
Zu Hause habe ich sie geöffnet und war verzückt über das schöne Werk mit Schraubenunruh, das sich in ihr verbirgt. Die Reglage kam mir sehr außergewöhnlich vor. Bei Ranfft habe ich dann herausgefunden, daß das Zentra-Kaliber 100 auf dem Revue Thommen Kal. 81 basiert und über eine sog. Kurvenscheibenreglage verfügt. Faszinierend was es alles so gibt.
Hat von Euch jemand mehr Informationen zur Kurvenscheibenreglage? Im Netz konnte ich bisher nicht viel dazu finden...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.