Schön, dass "meine" Jennifer ein gutes Zuhause gefunden hat. Stefan, viel Spaß mit dem seltenen Stück, welches wohl in dieser Ausführung lange Zeit auf dem Vintage-Markt die einzige bleiben dürfte.
Halte sie in Ehren!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sabine und Markus, vielen Dank für die Glückwünsche! Da hat sich für mich wirklich ein großer Wunsch erfüllt.
Torsten, ich werde die Uhr sicher in Ehren halten. Ich habe ja nun auch schon eine kleine Weile nach einer schönen Caribbean gesucht. Es tauchen ja auch immer wieder welche auf, aber ich habe in der ganzen Zeit keine Uhr mit blauem Blatt und blauer Lünette in solch gutem Zustand gefunden. Das ist schon ein echter Glücksgriff.
Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Wie toll das Blatt ist, kommt auf Fotos leider nicht annähernd zur Geltung. Wenn Licht im richtigen Winkel auf das Blatt trifft, haut es mich fast um, wie es strahlt und zu leuchten scheint.
Stefan
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Heute habe ich wieder einen Neuzugang entgegen genommen. Gekauft habe ich sie noch vor der Jenny, aber die Mk II kommt von einem Sammler aus der Schweiz, daher dauerte es etwas länger, bis sie bei mir ankam.
Das ist sie:
Es handelt sich um eine Speedmaster Mk II mit Racing Dial von 1969. Es ging mir wie so oft, das aktuelle Remake dieser Uhr hat bei mir den Haben-wollen-Reflex für das Original ausgelöst. Die Mk II von 1969 verfügt über das gleiche Werk wie meine 1968er Speedmaster Prof. Es handelt sich also um das gute, alte, robuste Handaufzugwerk 861.
Weitere Bilder:
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Herzlichen Glückwunsch. Wie groß ist die Uhr denn? Jedenfalls ist sie sehr attraktiv mit ihrer geradezu aerodynamischen Form. Die würde ich gerne mal neben Deiner anderen Mark II sehen, bitte.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ja, der Stefan ist immer für einen tollen Vintage-Klassiker gut
Wunderbare Mark II, klasse Fang! Gerade wo jetzt die Neuauflage für mich mächtig Wirbel gesorgt hat, ist es schön, die Original-Vorlage sein Eigen zu nennen.
Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem coolen Stück!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.