Ich habe das EF-S 18-200 1:3.5-5.6 IS als allround "Reportageobjektiv" für unterwegs und das EF-S 60 1:2.8 für Macro Und Portrait Aufnahmen. Mit denen beiden komme ich gut aus.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hast Du schon mal die 7d in Händen gehalten, Jörg ?
Deine Objektiv Wahl passt schon. Das 17-85er ist gut. Hatte ich mir für ein WE von einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Das hat es an seiner 500 d dran und sein einziges Objektiv und sehr zu frieden.
Ich meiner seits lege mir demnächst das 70-200 f4.0 L IS USM zu. Dieses ist halt für Sport, Tier und auch nicht schlecht für Reportage/ Portrait Aufnahmen. Hab ich ebenfalls schon kurz testen können an der 7d und passt sehr gut. Lichtstärke massig und der AF, IS und USM einfach Top
Patti, nach 550d kommt Vollformat. 7d ist jetzt noch zu schwer. Lass mal 1 Jahr ins Land ziehen, dann schauen wir ml weiter. Heute Nacht ziehe ich mal los.
Zitat von NomossolarHast Du schon mal die 7d in Händen gehalten, Jörg ?
Ich habe aktuell die 7D, die liegt mir sehr gut in der Hand, davor hatte ich die 60D. die war von der Größe auch ok. Die 550D ist mir persönlich zu klein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tele willst Du nicht? Ich habe ein 18-135mm als "immer drauf", das ich auch gerne für eine etwas höherwertige Linse tauschen würde, aber ich kann mich da nie zu durchringen weil 18-135mm doch viele Situationen abdeckt.
Andererseits ist es im Ernstfall jedoch nicht weitwinklig oder tele genug. Wenn die Tasche mitkommt, habe ich dafür noch je ein 10-20mm, 50mm sowie ein 70-300mm Objektiv dabei. Wenn die jetzt alle auch noch lichtstark wären, dann wäre das eine feine Sache.
Auch was wahres dran Zum "einschießen" reicht die 550d allemal und als spätere, eventuell, Zweitkamera ist sie auch noch praktisch.
Bin mal gespannt was die Nacht bringt
Zitat von fmattesIch habe aktuell die 7D, die liegt mir sehr gut in der Hand
Dies war auch der Grund, damals nach München als ich Deine mal in der Hand hatte, mich nach der 7d umzuschauen und sie ist wirklich Top. Bin mehr als zufrieden
Zitat von joergPatti, nach 550d kommt Vollformat. 7d ist jetzt noch zu schwer. Lass mal 1 Jahr ins Land ziehen, dann schauen wir ml weiter. Heute Nacht ziehe ich mal los.
Dann, ist die Objektivwahl aber klar, oder? Bloß kein x-fach Zoom!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.