Zitat von kwip... dann versuch mal eine Polaroid x530 zu schießen, 4.5MP und ein Foveon-Sensor ... sollte man für etwa 30€ bekommen.
So. Meine ist angekommen. Von AMAZON, incl. Versand 39,99. Die mitgelieferte Speicherkarte hat 32MB. In X3-Höchstauflösung passen da mal gerade 4 Bilder rauf... Maximal 1GB-Karten werden unterstützt. Also ersteinmal eine geordert, so kleine Karten habe ich nämlich nicht hier...
Erste Testfotos gemacht. Hier mal ein unbearbeitetes MAKRO. Habe ich nur von X3 in JPEG umgewandelt.
Die Struktur der Glasröhrchen - besonders auf dem Sekundenzeiger und bei der 1 - ist schon besonders gut dargestellt! Und fast kein Bildrauschen - zumindest weniger, als ich sonst bei derartigen Aufnahmen mit Kompakten kenne...
DANKE! Könnte man ja fast im Tier-Fade posten... Auf jeden Fall sind diese Bilder auch unbearbeitet, lediglich von X3 in JPEG umgewandelt und quadratisch beschnitten.
DANKE nochmals für den Tipp zu dieser Kamera! Die ist ihr Geld echt Wert (zumindest jetzt) und ich überlege sogar, mal 'n FOVEON mit der SD15 zu testen...
Eine Fliege reagiert ja wesentlich schneller als z.B. eine menschliche Hand. Deswegen kann man sie im Normalfall mit der Hand nicht treffen. Aber diese Reaktionsgeschwindigkeit hat auch einen Nachteil: langsame Bewegungen kann eine Fliege nicht als Bewegung wahrnehmen. Insofern war der Trick hier, sich einfach nur gaaanz laaangsaaam zu nähern...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.