Zitat von NomossolarJa mei, hier beginnt ja ein richtiger Foto-Hype inclusive Wettrüsten
Cool
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt. Besser gesagt ich FREU mich drauf.
Meinerseits kommt im Sommer noch eine 5D Mk II hinzu und die 7D wird dann die Sport/ Flieger Kamera. Objektive, meine derzeitigen, passen auf die fünfer und welches noch hinzukommt weiß ich noch nicht. Auswahl ist sehr groß
Wettrüsten?!? Das sagt der Richtige und kauft sich zur 7D noch ein 5D Mark II
@Patti: Das ist eine interessante Idee. Bisher hatte ich nur mal ein, zwei Stellen im Auge. Bisher war ich aber tatsächlich noch nicht zum Fotografieren am Flughafen. Wir könnten das ja mal bei Gelegenheit (ab Juli) angehen.
@Michael: Beim letzten Foto sitzt der Fokus richtig gut, finde ich. Wie ist denn dabei die Blende? Bei den anderen Bildern hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass der Fokus etwas weiter vorne sitzt als optimal. Vielleicht täuscht bei den Schaukel-Fotos aber auch, dass die Kette erst unter den Händen (zur Kamera hin) richtig scharf wirkt.
Zitat von dingenskirchens@Michael: Beim letzten Foto sitzt der Fokus richtig gut, finde ich. Wie ist denn dabei die Blende? Bei den anderen Bildern hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass der Fokus etwas weiter vorne sitzt als optimal. Vielleicht täuscht bei den Schaukel-Fotos aber auch, dass die Kette erst unter den Händen (zur Kamera hin) richtig scharf wirkt.
Zitat von dingenskirchensWo wir alle gerade so schön unsere Foto-Hardware ausbauen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Versicherungen für das Equipment?
Ich stehe gerade kurz vor dem Abschluss einer Versicherung. Der Spass wird mich bei 250 € Selbstbeteiligung rund 400 € im Jahr kosten, dafür kann ich dann z.B. aber die Ausrüstung ohne schlechtes Gewissen im Hotel oder Auto lassen, wenn ich mal die Hände und den Rücken frei haben will. Und wenn mir die D800 mit dem 70-200/2.8 mal auf den Bürgersteig knallt, dann bleibt der Schaden auch bezahlbar. Hoffentlich.
Zitat von michaelfrankeDanke für die Infos. Ich werde demnächst mal mit meiner Versicherung reden und fragen inwieweit die Hausrat das abdeckt!
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Hausratversicherung in erster Linie für Gegenstände in der eigenen Wohnung gedacht. Das würde zwar die wesentlichen Katastrophen zu Hause abdecken, wäre aber im Urlaub oder bei der Foto-Tour keine Hilfe.
Ich habe in meiner Hausrat eine Art "Premium-Deckung" allein wegen der Uhren und Bilder. Damit ist auch der Diebstahl "meines Hausrats", inkl. Kamera, aus Auto und Hotelzimmer abgedeckt. "Auf den Bürgersteig knallen" hingegen nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.