Zitat von gippy17 Warum muß ich heute in Nürnberg arbeiten gehen?
...ja, ja ich weiß weil es Franken und keine Bayern sind.
Und der 15.8. ist nicht in ganz Bayern Feiertag ?? Das hät ich jetzt nicht gedacht.
Nur zur Klarstellung: Der 15. August ist auch bei uns in Unterfranken ein gesetzlicher Feiertag: Mariä Himmelfahrt. Alle Geschäfte waren zu. Wenn dies sogar für uns Beutebayern gilt, dann schließt mal daraus, dass das für ganz Bayern gilt.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zur Info: Aschaffenburg - heute Unterfranken - gehörte bis zum Beginn des 19. Jh. zum Kurfürstentum Mainz. Erst nach Napoleon fiel mit den Beschlüssen des Wiener Kongress' (Bayern war lange Zeit auf Napoleons Seite, wechselte aber rechtzeitig die Seiten und galt nach dem Wiener Kongress als großer Gewinner) Aschaffenburg wie auch große Teile Frankens an das neue Königreich Bayern. Daher der Kosename für die Bewohner dieser Region: Beutebayern.
Zufällig bin ich die nächsten Tage in der Gegend. Soll ich mal vorbeischauen? Vielleicht machen wir dann die "Walther Chronometerwerke Glashütte i/SA GmbH"
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.