@mex: Die GP ist phantastisch. Das Uhrwerk (oder ein Vorgänger) tickt auch in meiner Ebel. Wenn ich sie mal wieder trage mach ich ein Bild von der Rückseite.
Ja, die Patria Admiral Blue habe ich mir auch angesehen, das Kaliber mit durchbrochenem Kloben, Schraubenunruhe, Goldchatons und das Gesperr mit gewchwungener Feder sind sehr gelungen, aber 43 / 11,2 mm und der mächtige Kronenaufbau sind mir zu klobig/zu groß.
Hallo, interessant finde ich bei dem Kaliber 03300 die Feineinstellung. Erinnert mich etwas an die auch bei Nomos noch verwendete Triovis-Feinregulierung. Ich finde die Dekoration des Werkes gelungen, klar und nicht so verspielt wie bei der gezeigten ALS. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von Theo im Beitrag #190Moin @mex : hätte noch ne schöne blaue. Sehr schlicht, Datum stört auch keines, feines Manufakturkaliber mit Handaufzug. Und ne Dreivirtelplatine ärgert den Besitzer auch nicht. Guckst Du:
Schöne Uhr. IMVHO grässliches Logo. Zerstört das Gesamtbild total IMHO.
Zum Vergleich das Girard-Perregaux Werk in meiner Ebel. Leider komme ich mit meiner Billigkamera nicht näherdran (statt Uhren könnte ich mir ja mal eine gescheite Kamera kaufen...)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.