Gestern war ich mit den Langlauf Ski klassisch unterwegs, heute ging es mit Skating weiter. Und weil es so schön war, gehts morgen nochmal in die Loipe.
Winter ist so schön...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Bei uns ist der ganze Schnee verschwunden, schade dass der Wintersport noch etwas warten muss.
Ich war gestern und am Freitag je 1 h laufen, heute Abend werde ich etwas Krafttrainig mit Schwerpunkt Skigymnastik machen. Die Kalorien der Weihnachtsfeiern müssen verbrannt werden.
So gestern noch mal 7 km und danach eine Krafteinheit.
Vorher war ich beim Doc. Diagnose: muskuläre Dysbalance.
Klingt fast witzig. Für aktut gab´s Spritzen und für die Zukunft spezielles Schultertraining. Sportverbot hab ich nicht, muss aber etwas herunter dosieren.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hauptursache sind lt. Arzt unterschiedliche stark ausgeprägte Muskelgruppen. Bei mir sind Muskelgruppen, die die Schulter tendenziell nach oben ziehen (Brust, Latissimus und Deltamuskel) stärker ausgeprägt als die Muskelgruppen, die die Schulter eher nach unten ziehen. Dadurch entsteht eine gewisse Enge unter dem Schulterdach.
Jetzt heißt es langsam "dagegen" trainieren.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.